Invisalign mit Ultraschallreiniger reinigen?

1 Antwort

Mit Experimenten wär ich vorsichtig. Lies in der Bedienungsanleitung des Geräts nach, was man alles reinschütten darf, Mundwasser sollte eigentlich nicht nötig sein. Ausserdem musst du sicher sein, dass es im Gerät nicht heiss wird (kann's geben), ansonsten schmelzen dir die Schienen weg.

Trotzdem solltest du die Schienen eigentlich vor jedem Einsetzen reinigen, und mit der Zahnbürste sollte das kein allzu grosser Aufwand sein.

also ich habs davor mit ein paar alten probiert und das hat geklappt und meine jetztigen sind auch gut sauber geworden. wir haben aber ein gutes mittel im internet gefunden, was nicht teuer ist und für alles verwendet werden kann