Zahn ist blau verfärbt. Warum?

7 Antworten

Gude, das was da auf deinem Zahn klebt wurde von deinem Kieferorthopäde eingesetzt - vermutlich um zu verhindern, dass du bei geschlossenem Kiefer auf deine Zahnspange beißt. Ist bei mir auch so, also bitte nicht entfernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mastermind96se
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Frage doch Deinen KFO. ob er Dir was Blaues auf den 6er angebracht hat.

Also auf dem Foto kann man nichts erkennen.

Ist das etwas auf dem Zahn oder ist wirklich der Zahn selbst verfärbt.

Wenn es der Zahn selbst ist, dann sofort zum Arzt.

mastermind96se
Fragesteller

Sorry für das schlechte Foto, habs nicht besser hinbekommen. Habe bereits versucht, es z.B. durch Zähne putzen zu entfernen, es scheint aber fest am Zahn befestigt zu sein.

Auf dem grottenschlechten Foto schaut das so aus, als würde etwas auf der Zahnfläche kleben. Also einfach entfernen oder ein scharfes Foto posten, auf dem man etwas vernünftig erkennen kann.

mastermind96se
Fragesteller

Sorry für das schlechte Foto, habs nicht besser hinbekommen. Habe bereits versucht, es z.B. durch Zähne putzen zu entfernen, es scheint aber fest am Zahn befestigt zu sein.

Da du es mit einer Mikrowelle fotografiert hast wenn man so die Qualität betrachtet. Würde ich sagen es ist ein Stück Papier oder eine blaue Füllung. Der Zahn ist ja nicht blau sondern nur die obere Schicht.

mastermind96se
Fragesteller

Sorry für das schlechte Foto, habs nicht besser hinbekommen. Habe bereits versucht, es z.B. durch Zähne putzen zu entfernen, es scheint aber fest am Zahn befestigt zu sein.

DerEinsiedler  07.08.2020, 11:15
@DerEinsiedler

Das kann dann nur ein Provisorium sein...