Uhu Klebestift

10 Antworten

Es gibt verschiedene mit und ohne Lösungsmittel. Das steht auf dem Stift, was drin ist. Die ohne Lösungsmittel sind harmlos. Die mit Lösungsmittel sind etwas giftig. Es handelt sich um Aceton. Aber bei der kleinen Menge ist das für das Kind unbedenklich. Mach Dir keine Sorgen.

Die Dinger sind sehr Giftig die Inhaltsstoffe können auch nach kleinen mengen vergiftungssymptome auslösen wie Kopfschmerzen Schwindel übelkeit herzrythmusstörungen atemstillstand und Koma sind die häufigsten symptome dafür ich würde schnell ins Krankenhaus fahren bevor was passiert

ich glaub so schlimm ist UHU nicht. Sonst ruf in der Giftnotrufzentrale an, vllt haben die auch Listen. LG

die sind eigentlich ungiftig. es würde sonst explizit auf dem stift vermerkt sein

Es sollte nichts schlimmes passiert sein. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf hier an:

Informationszentrale gegen Vergiftungen 0228 / 19 240