Wie gesundheitsschädlich ist der Geruch von Silikonfugen?

2 Antworten

Der Geruch gibt sich eigentlich schnell. Verwendet wurde sicherlich Acryl und kein Silikon.

Einfach noch weiter lüften, bis der Geruch veschwunden ist.

Michi, der Maler meinte aber dass er Silikon verwendet hat,
wie gesundheitsschädlich ist der Geruch von diesen Silikonfugen denn ? wie gesagt hab leichte Probleme mit Asthma...

@fwmurnau

Riecht es nach Essig? Das wäre ein deutlicher Hinweis auf Silikon.

Der Geruch ist beißend, ja, aber es ist nicht gesundheitsschädlich. Nach wenigen Tagen ist das vorbei.

Nicht schlimm, nur Lüften - Wenn es sehr stark riecht wurde billiges Silikon verwendet!

Ok, alles klar, also das heißt nicht gesundheitsschädlich, danke für die Antwort.

@fwmurnau

Nächstes mal besser teures verwenden stinkt nicht so sehr nach Essig und auch die Haltbarkeit ist besser!