Ist Kreide essen schädlich?

6 Antworten

Wenn die Kreide keine weiteren Farb- und Zusatzstoffe beinhaltet, dann ist es weder gesundheitsförderlich noch besonders schädlich.

Standard Beschwerden wie Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung sowie Magenkrämpfe können auftreten was wiederum aufdauer gesundheitsschädlich ist.

Du hast eine ungewohnte Essenseigenschaft - das finde ich sehr merkwürdig. Warum isst du den gern Kreide?

Taschenkristall
Fragesteller

Ich mag das gefühl wenn man von so einem Kreideriegel abbeißt, das wird so cremig im Mund und ich mag diesen Geschmack.. und der Mund färbt sich auch noch schön wenn man eine blaue oder pinke oder andersfarbige kreide isst.

piobar  07.09.2016, 17:07
@Taschenkristall

Okay wie auch immer - über Geschmäcke lesst sich streiten.

Achte darauf, dass deine Kreide keine schädlichen Stoffe hat und das es nicht zu Durchfall oder Krämpfen kommt.

Kieselsaeure  07.09.2016, 17:07

ich finde es eher beängstigend das du keine kreide isst. ist doch total super mhhhm

piobar  07.09.2016, 17:08
@Kieselsaeure

Wird hier Kreide mit Käse verwechselt...?

Eigentlich nicht genau im gegenteil ausser da sind bestimmte extra stoffe drin..... am besten lass es lieber :))

Taschenkristall
Fragesteller

wieso lassen? schmeckt mir halt

BlackSeaStorm  07.09.2016, 17:01
@Taschenkristall

probier mal schokolade oder so :D , wenns schmeckt dann guten hunger :)

Nein, auch wenn es von den Lehrern oft nicht gerne gesehen wird enthält Kreide viel Calcium und wichtige Ballaststoffe. Ich knabber selber gerne abends vor dem Fernseher mal so einen Riegel. Definitiv gesünder als sich Chips oder andere fettige Sachen reinzuhauen.

Ja, Kreide essen ist sehr gesund, nur nicht zu viel. Es reinigt den Magen und tötet Krankheitserreger ab☠ ich esse auch seit vielen Jahren täglich Kreide, mir schmeckt die grüne am besten.😍

Das machen kleine Jungs gern, um vorübergehend eine tiefere Stimme zu erhalten.

Geh raus spielen, Kleiner.

Taschenkristall
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und 2. ich esse es gerne