Ist es schädlich wenn man diese Menge Pralinen jeden Tag isst?

Diese Pralinen sind es - (Gesundheit, Ernährung, Schokolade)

5 Antworten

Sieben Monate und Deine Waage hat noch nicht nach oben ausgeschlagen ? Für Deine Größe hast Du ja nicht viel Gewicht.

Ist halt eine ordentliche Menge Zucker die Deiner Gesundheit auch sonst nicht förderlich ist. Wenn das 150 - 200 g Pralinen sind, hast Du schon mal 1000 Kalorien intus, die Dich nicht satt machen. Sicher ist auch schon ein Gewöhnungseffekt aufgetreten.

Ich würde die Menge zumindest mal sukzessive reduzieren. Schont auch den Geldbeutel.

Gesund ist es nicht.und glaub mir nach Mind 4 Tagen gehen die dir auf den sack:D ich würde sagen gönn dir sowas am Wochenende.

rainwave  28.11.2016, 23:44

nach 4 Tagen??? " ich tue das schon seit ca. mindestens 7 monaten " steht oben im Text ... hast du das nicht gelesen???

rayzzz111  28.11.2016, 23:51

Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um dich machen. Alleine das so ne Packung ca 1000 kcal hat und du damit dann täglich immer im Überschuss bist. (Mit fetten etc) außerdem Diabetes etc.

Mit dieser Menge an Pralinen ( 100 g ) hast du bereits die Hälfte deines täglichen Fettbedarfs, ein Fünftel der Kohlehydrate und etwa ein Viertel der Kalorienmenge für dich gedeckt. Wenn du dafür eine volle Mahlzeit auslässt, ist das halbwegs zu vertreten. Da du anscheinend ein guter Futterverwerter bist, macht sich das bei dir gewichtsmässig ( noch ) nicht bemerkbar. Ich habe allerdings Bedenken, dass du dadurch langfristig zum Diabetiker werden könntest. Lass mal bitte deine Blutwerte überprüfen!

Schädlich ... naja. Es tut deiner Gesundheit einfach nicht gut.

Du nimmst unter Umständen zu, mehr und mehr und mehr, und dann wirst du fettleibig. Dann ist es auch schädlich

jaco30
Fragesteller

wie gesagt, esse ich die dinger schon seit 7 monaten jeden tag und mein gewicht war vor 7 monatenn genauso wie jetzt (60kg bei 180cm größe) also wird das mit dem zunehmen wohl nichts

reverse95  28.11.2016, 23:06
@jaco30

Joa, das kann sein.

Fett setzt der Körper aber gerne auch mal in den Organen an ...

wenn du 70 kg erreicht hast, solltest du dich einbremsen.

annokrat