Ist bisoprolol harntreibend?

3 Antworten

Ich nehme Bisoprolol schon seit Jahren und ich konnte bisher nichts von harntreibend bemerken. Es gibt aber Bisoprololpräparate, die auch noch ein harntreibendes Mittel enthalten als Kombi, vielleicht ist das so eins bei dir. Wird manchmal gegeben bei Herzschwäche, da die Wassereinlagerungen im Gewebe verursachen kann.

Hab die bekommen weil mein Puls teilweise in der Ruhe bei 145 liegt

@leinlein

Wie heißen die genau?

@muckel3302

Bisoprolol 2,5mg Filmtabletten bisoprololfumarat

@leinlein

Dann enthalten die kein zusätzliches harntreibendes Mittel, zudem ist 2,5 mg ein sehr niedrige Dosierung, falls du eine Tablette pro Tag nimmst. Ich bekomme 5 mg.

Nimmst du direkt bisoprolol als mono präparat, oder vielleicht das kombimedi bisodipin bspw?

Bzw. Nimmst du noch andere medis wie diuretika? ("Wassertabletten")?

Ne ich nehme nur wegen meines ADS andere Tabletten sonst nichts

@leinlein

Okay..am biso liegts nicht dann.

Viermal am Tag Pinkeln ist doch total wenig? Trinkst du nichts? Normal ist bis zu acht mal am Tag.

Ich trinke kaum was

@leinlein

Das solltest Du ändern, denn sonst könntest Du auf Dauer massive Nierenprobleme bekommen.

@Coriolanus

Ach ich bin klein und brauche ne viel. Im Winter geht das im Sommer trinke ich viel mehr als im Winter