Was kann ich machen?

9 Antworten

Wei mir das peinlich ist und ichsehe behindert damit aus.

womit genau vergleichst du dich beim Aussehen mit dem von behinderten Menschen? Machst Du Sport im Rollstuhl? Fehlt Dir im Basketball ein Arm? Oder beim Schwimmen ein Arm? Ich durfte bei einer Leichtathletik-WM mal internationale Sportler mit Behinderungen betreuen und konnte nur staunen, wie auch Blinde Höchstleistungen in Hochsprung oder Staffellauf gebracht haben.

oder willst du auf eine geistige Einschränkung hinweisen?

um aber noch konkret auf die Frage zu antworten (ohne zu obigen zu spekulieren), gebe ich Dir zu bedenken, dass es im Sportunterricht primär um die sportlichen Leistungen, um die Fähigkeiten, die Geschicklichkeit, den persönlichen Ansporn usw., ach ja, und auch um die Sicherheit. Das Aussehen rangiert auf der Beurteilungsskala sehr weit hinten.

verreisterNutzer  27.09.2021, 06:10

Danke für deine Hilfe

Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Ichfühle mit dir mit. Ich habe auch schon immer lange Haare. Du solltest über dein Schatten springen. Ist doch egal ob es doof aussieht. Die Sicherheit geht nunmal vor. Mein Beruf erlaubt es mir auch nicht meine Haare offen zu tragen. Was solls, Sport ist Sport, Arbeit ist Arbeit, privat ist privat. Mir gefällt mein Zopf übrigens (90cm) auch nicht. Ich würde gerne meine Haare immer offen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.09.2021, 06:33

Danke ich werde es versuchen🙂

Lange Haare im Sport:

  • Sichtbehinderung -> Unfallquelle
  • Verletzung der Augen beim Drehen, Rennen, schnellen Richtungswechseln beim Träger selbst
  • Verletzung der Kopfhaut für den Haarträger selbst beim versehentlichen Hängenbleiben
  • Verletzung von Fingern, Augen und Co der Manschaftspartner*innen beim Hängenbleiben oder in die Augen peitschen der Haare.

Offene Haare beim Sport waren früher schon, aus Sicherheitsgründen, nicht erlaubt, jetzt mit der Klagewut einiger Eltern noch deutlich weniger, also Zusammenbinden oder Abschneiden.

Wenn dir der Zopf nicht gefällt, such dir im Netz Alternativen.

PS: bei mir dürfen Langhaarträger*innen nicht einmal einen offenen Zopf haben, auf Grund möglicher Augenverletzungen beim schnellen Drehen und der Sichtbehinderung. Dutt, Kranz, anderweitig hochgesteckt, das ist vollkommen egal, aber sie dürfen nicht in die Augen fliegen können.

PPS: Wenn du das erste Mal eine deiner Haarsträhnen, samt Kopfhaut, in den Fingern deiner Sportpartner wiederfindest, wirst du dir die offenen Haare recht schnell abgewöhnen. Erstens sehen kahle, verkrustete Stellen noch fieser aus und zweitens tut das weh.

verreisterNutzer  27.09.2021, 15:58

danke aber hat sich schon erledigt(ich habe es einfach gemacht)

Ach so, das sieht behindert aus....

Hast Du mal überlegt, ob lange Haare nicht viel mehr "behindert" aussehen ?

Klar musst Du sie beim Sport zusammenbinden, und wenn Du in der Ausbildung mit Geräten oder Maschinen arbeitest, wird es genauso sein.

Also verpass Deinem Dickkopf einen vernünftigen Haarschnitt, und das Problem ist gelöst.

verreisterNutzer  27.09.2021, 06:04

Mit kurzen Haaren sehe ich aber auch bescheuert aus

verreisterNutzer  27.09.2021, 06:05
@grisu2101

Danke das hilft nicht weiter

grisu2101  27.09.2021, 06:06
@verreisterNutzer

Dann solltest Du mal endlich Lehre annehmen ! Warum frast Du dann erst ?
Wen Du so weiter machst wirst Du Karusselbremser, und nicht mehr !!!

Tomatenveteran  27.09.2021, 06:17
@verreisterNutzer

Lass dir nichts einreden. Lange Haare sind gut. Der hat wahrschl. eine Glatze.

grisu2101  27.09.2021, 06:18
@Tomatenveteran

Nein habe ich nicht, ich renne nur als Mann nicht herum wie ein Hippie....
Es stört eben, und es wird immer stören, könnt ihr mir glauben.

Tomatenveteran  27.09.2021, 06:19
@grisu2101

Blah, Blah.... Wir leben nicht mehr in der KZ Zeit also bitte 🤦

grisu2101  27.09.2021, 06:22
@Tomatenveteran

Das ist Blödsinn. Seine Haare stören, also was macht man ?
Wir sind nicht mehr in den altmodischen 70-ern.....
Aber nur weiter machen.... Du wirst es auch noch lernen, glaube mir.
Ist genauso wie bei so Flöten mit Lila, blaue oder Rosa Haare.
Die werden dann nicht mehr als Krankenpfleger, Frisöre (nachdem man sie umgestylt hat) oder halt Karusselbremser, wie bereits erwähnt.

Tomatenveteran  27.09.2021, 06:24
@grisu2101

Aua 🤦🤦

grisu2101  27.09.2021, 06:27
@Tomatenveteran

Genau, das denke ich auch schon eine Zeit lang :-) Manche müssen es erst lernen, nützt ja nichts.

Hmmm .... du siehst damit behindert aus ... es kommt ja auch drauf an wie du sie zsm bindest oder?

Ich find es sieht nicht behindert wenn du so ein kleinen Dutt machst hinten. :)

Ich hab iwie das gleiche Problem nur bissl anders...

Viel Glück

LG alesie :)

verreisterNutzer  27.09.2021, 06:18

Ok thx, kann keinen Zopf usw. Machen