wie kann ICH( 16 m)meinen rundrücken Morbus Scheuermann wegtrainiren

1tes bild - (Gesundheit, Sport, Körper) 2tes bild - (Gesundheit, Sport, Körper)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Situps! Die führen dich noch stärker in den Rundrücken... Mehr Infos bekommst du auch unter

www.skoliose-info-forum.de

Sonst bin ich auch etwas verwirrt, habe das gleiche problem und keiner kann mir so richtig helfen...

Mach KG nach Schroth...

Ehrlich gesagt sieht dein Rücken gar nicht so schlimm aus. Ein paar normale Gymnastikübungen (in Stehen nach vorne beugen und den Boden mit den Händen berühren, auch mal zur Zeite drehen, auf die knie und unterarme gehen und abwechselnd Buckel und Hängebauch machen...) sind da sicher nicht verkehrt. Aber wenn du jetzt sonst keine große Probleme hast, laß es doch so. So eine leichte Skoliose hat übrigens fast jeder.

ok danke, ich dachte der rundrücken sei schon schlimm

Liegestützen sind gut, wurde mir auch letzte woche in der kg gesagt... joggen, trampolinspringen oder rennen oder schwere sachen heben sind auch nicht gut (Eher schädlich) aber insgesamt kannst du auf eine gerade haltung achten und immer die schulterblätter nach hinten ziehen. hat sich das auch mal ein arzt angeschaut?

nee

Was möchtest Du wissen?