Gesäß schmerzen?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Po)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geh zum Artz 70%
Es heilt schon von selbst 30%

6 Antworten

Geh zum Artz

Entweder Steinbeinprellung oder auch ein Bruch. Eine Prellung tut erfahrungsgemäß sehr weh und braucht einige Wochen, bis es halbwegs wieder geht.

Lasse es ärztlich abklären. Und dann gut kühlen und trotzdem moderat bewegen. Manchmal hilft auch Wärme in Form von Wärmflaschen.

Es heilt schon von selbst

Ich bin mal auf einer Treppenstufe ausgerutscht und auf den Allerwertesten geplumps - aber so richtigt. Danach hatte ich für vier Wochen das Gefühl, als hätte mich ein Pferd getreten.

(Seitdem benutze ich den Handlauf beim Treppensteigen.)

Aber du kannst natürlich auch zum Arzt gehen - bei mir wars vorübergehend - muss bei dir nicht so sein.

Geh zum Artz

Könnte auch ein Bruch sein. Geh zum Arzt

Geh zum Artz

gehe bitte damit zum Hausarzt.

Es sieht danach aus, als wäre etwas mit deinem Steißbein nicht in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?