Wo sieht man die Bruchlinie auf meinem MRT?

Von vorne - (Medizin, Orthopäde, Sportverletzung) Von der Seite - (Medizin, Orthopäde, Sportverletzung) Von Oben - (Medizin, Orthopäde, Sportverletzung)

4 Antworten

Über dem Bluterguss sieht man eine feine halb durch denn Knochen gehende Fraktur

Sirius66  24.07.2016, 06:35

Das glaube ich nicht. Dann wäre im unteren Gelenkpartner, etwa mit gleichem Abstand auch eine. Da schon eher, weil die Konturen/Seitenränder nicht passen. Aber damit läge der Patient längst im OP.

Gruß S.

Ist denn da eindeutig ein Bruch diagnostiziert? Die Bruchlinie direkt findest Du dann eher beim Röntgen oder im CT. Das Ödem kann auch andere Ursachen haben..... wenn ... würde ich sagen ist das nur angebrochen..... Bin allerdings MTRA, kein Arzt..... eventuell sieht man auf den anderen Bildern mehr..... man muss sie ja immer alle sehen, sind ja nur dünne Schnittbilder!

Denke mal an der weißen stelle rechts oder im unteren teil rechts wo ein kleiner weißer balken ist

Da das MRT eine Untersuchung ist, welche aus vielen einzelnen aufeinander folgenden Bildern besteht( wie Daumenkino) kann man das hier nicht beurteilen. Das sind ja hier nur 3 Einzelbilder aus 3 verschiedenen Blickrichtungen.
Tut mir leid. 🐺