Knie verletzt, muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Es ist natürlich unmöglich eine sichere Ferndiagnose zu stellen. Aber positiv anzumerken ist das du das Knie schmerzfrei bewegen kannst. Wäre es kaputt, richtig verletzt, beschädigt, wäre das schmerzfrei nicht möglich. Knie sind komplizierte Wunderwerke der Natur. Funktionell, ein ausgeklügeltes Scharnier, aber wie alle Wunderwerke empfindlich. Das es noch weh tut an der Stelle die verletzt war, wenn du drückst, ist sogar als normal anzusehen. Mit Ruck in die Knie gehen, dass ist Gift für das Gelenk. Sei vorsichtig, es gibt Übungen die mögen effektiv sein. Aber wäge wohl ab, sind sie spätere Malessen am Gelenk wert? Man muss nicht alles können. Ich mache ewig lange Kampfsport, breit gefächert. Es gibt Dinge die waren immer schon gut, andere waren immer schon schlecht. Finde es für dich heraus. Sorgen machen mir die blauen Flecken. Sind das typische blaue Flecken wie von harten Treffern? Hast du intensiv Lowkicks trainiert, Sparring, Abwehr von gegnerischen Kicks? Tun sie weh? Es kann sein das sie Folgen der Verletzung sind. Es gibt innere Blutungen da sackt das Blut nach unten in tieferes Gewebe. Geh im Zweifel zu einem Arzt. Einem Orthopäden, möglichst einem Spezialisten für Knie. Und im Zweifel, geh nicht kämpfen. Ein Sieg, ein Titel, eine Trophäe sind es nicht wert wenn du morgen dauerhaft das Knie kaputt hast. Du kannst noch soviel kämpfen. Überleg dir was gut und richtig ist. Du willst weiter trainieren. Dein Körper ist wie ein gutes Schwert, zerbrich es nicht unachtsam.

Freitagnachmittag, 4 Tagen nach dem Schadensereignis so eine Frage zu stellen, ist fast immer zu spät.

Dir bleibt fast nur die KH Ambulanz, wenn du keinen Termin mehr beim Orthopäden bekommst. Ansehen sollte sich ein Arzt das aber schon.

Gute Besserung

Dann musst du das wohl bei einem Arzt anschauen lassen, am besten bei einem Orthopäden.