Knie Aufgeschlagen zum Arzt?

Knie verletzt  - (Freizeit, Hobby, Longboard)

4 Antworten

Auf dem Bild sind drei Verletzungen zu sehen. Die mittlere befindet sich genau auf der Kniescheibe. Vermutlich hat die den kräftigsten Stoß abbekommen. Das bedeutet, dass das Gelenk nach etwa einem Tag steif wird, bzw. nur unter Schmerzen ganz langsam bewegt werden kann. Es dauert 3 - 4 Tage, bis dies vorbei geht.

Lindern kann man das mit kalten Umschlägen, etwa eine Kältekompresse. Die Schwellung geht dadurch schneller zurück und die Beweglichkeit stellt sich wieder ein. Dem steht allerdings in diesem Fall die Schürfung etwas entgegen, die ja nicht unerheblich ist. Die verkrustet dann nicht. Sie ist aber meines Erachtens das kleinere Übel.

Lieber zum Arzt, da es gerade beim Knie oft zu Folgeschäden kommen kann, mit denen sie sich ansonsten im schlimmsten Fall jahrelang rumplagen muss.

Ich sehe das Bild nicht aber geh trotzdem zum Arzt mit ihr sicher ist sicher

Sag mal habt ihr die wunde nicht sauber gemacht ?

Netschi
Fragesteller

Doch haben wir sogar mehrmals

Wurzelstock  04.09.2016, 11:32
@Netschi

Lass die Schürfwunden mal in Ruhe, und vor allem offen!

Meli6991  04.09.2016, 11:20

Mit noch mehr dreck oder? Und sicher habt ihr keinen Verband drauf .... ich würde mal sagen Notaufnahme !