kleiner Splitter im Finger entfernen möglichst ohne Nadel

5 Antworten

Was stört dich denn so an der Nadel? Wenn man die Nadel ganz flach hineinsticht, dann spürt man sie doch überhaupt nicht. Und meistens kommt sogar noch nicht einmal Blut aus dem Finger.

Also ich mache das immer mit einer Nadel und kenne auch keinen anderen Weg. Du kannst es höchstens herauswachsen lassen, jedoch dauert das einige Tage oder Wochen und kann sich entzünden. Und die Folgen sind dann weit schlimmer als ein kleiner Stich mit der Nadel.

Auf gar keinen Fall an dem Finger herumdrücken, dann entzündet es sich noch schneller und vor allem kriegt man den Splitter so nur sehr selten heraus.

RussischKatja
Fragesteller

Ich kriege es nie ohne Schmerzen hin mit der Nadel ich hasse Nadeln :/ Seitdem ich mir die da immer mit schmerzen rausgepult habe und meine Mutter als ich klein war habe ich da große angst vor :/

xXxKaddiexXx  24.07.2014, 12:06
@RussischKatja

Aber so leid mir das tut, ich glaube es gibt keinen anderen Weg. Sogar Ärzte machen das auf diese Weise. Du könntest dir den Finger höchstens beim Arzt betäuben lassen und dann den Splitter entfernen lassen. Das ist das einzige, was mir gerade noch einfällt.

Hey,

ich hab zwar tentenziell nichts gegen Nadeln, aber wenn es um Spreißel geht, macht mein Kreislauf nicht mit. Aber ich habe das ganze letztens überwunden. Man nimmt einfach eine sterile Nadel und zupft ganz vorsichtig an der obersten Hautschicht. Ich hatte auch Angst, aber das tut nicht weh. Eigentlich spürt man nur die Berührung. Wenn nicht, dann geh am Besten zum Arzt!

Ganz liebe Grüße

Wildlife10000

Du könntest vorsichtig ein starkes Klebeband (Panzertape zB) auf die Hautstelle geben und dann abziehen.

RussischKatja
Fragesteller

Aber das ist doch unter der Haut :o Ich glaube nicht das das Klebeband das "rausreißen" kann :o

Mit den Fingernägeln schieben ähnlich wie beim Ausdrücken eines Pickels, sollte ein Helfer machen, da man zwei Hände braucht.

xXxKaddiexXx  24.07.2014, 12:03

Dabei kann sich der Finger aber ganz ordentlich entzünden. Das ist keine sehr präzise Technik, weil der Splitter oft nicht fest genug ist, um die Haut einfach so wieder zu durchstechen und man ihn somit kaum herausbekommt.

Pinzette

RussischKatja
Fragesteller

der ist unter meiner Haut :o Da muss ich ihn irgendwie "hervor holen"

dustywoman88  24.07.2014, 12:12
@RussischKatja

ja mit der pinzette, zuppelst bissl die haut oben ab und dann raus damit.

RussischKatja
Fragesteller
@dustywoman88

ok danke muss ich mal probieren :)