Fremdkörper im fuß kann jemand helfen?

Siehe Ferse  - (Körper, Füße, Orthopäde) Nochmal besser - (Körper, Füße, Orthopäde)

5 Antworten

Der Arzt sollte die erste Wahl sein.

Ansonsten besorg dir

Latexhandschuhe
Desinfektionsmittel
Sterile Einwegkanüle
Pinzette
Pflaster

Handschuhe anziehen
Handschuhe, Fuß und Pinzette desinfizieren
Mit der Kanüle vorsichtig die Hornhaut anpieksen, etwas von der Haut entfernen und in der Nähe vom Fremdkörper drücken.
Wenn er heraus kommt, mit der Pinzette vorsichtig rausziehen.

Piet1309
Fragesteller

Ok danke für deinen Rat das werde ich wohl machen.

RuedigerKaarst  22.11.2016, 23:09
@Piet1309

Dankeschön! 😊

Ist der Fuß noch dran?

Ich würde leicht die Haut mit einer Nadel aufpieksen, falls es nicht zu tief sitzt, und es dann mit einer Pinzette entfernen.. Dann alles gut desinfizieren.. Falls es zu tief ist würde ich es beim Arzt rausholen lassen.

lg

Piet1309
Fragesteller

Danke das werde ich dann mal probieren👍🏻

Zum arzt oder selbst mit nem nagelset die hornhaut weg machen und es rausziehen

Piet1309
Fragesteller

Danke das werde ich wohl mal probieren

Ich würde zum Arzt gehen =?

zum Arzt gehen.