Wie betätigt man die Kuppelung richtig, Ferse auf dem Boden oder in der Luft

6 Antworten

Ich hab die Hacke immer auf dem Boden, Kippe nur meinen Fuß leicht nach vorne und trete halt auf die Kupplung. Am Anfang setze ich mich hin, stelle den Sitz richtig ein und bleibe an dem Punkt, wo ich die Kupplung voll durchtreten kann. :)

Mir wurde es früher so beigebracht in der Fahrschule, fahre nur noch selten Schaltgetriebe, aber mache es immer noch so..

Klar, mit Schuhgröße 36 geht mit schwebendem Fuß was bei 44 Probleme macht.

Kauf ihr eine neue Fußmatte und eine Rose....küsse sie und gut ist es.

Das ist eigentlich so was von schnuppe - ihre Fußmatte ist sehr wahrscheinlich eher Mist, die schnell kaputt geht ! Gummimatten sind da immer noch das beste - da kann man auch nicht abrutschen wie z.B. auf Metallmatten

Das macht doch jeder wie er es am besten Kann. Eine Vorschrift gibt es da nicht.

Entscheident ist doch letztlich das du genug Kraft aufbei Pedale übertragen kannst, damit es nicht nur quitscht.

Wer langer Beine hat hat bestimmt die Fersen auf dem Boden.

Aber bis so eine Matte durchgescheuert ist, dauert es aber eine Weile.

Oder hast du an der Roten Ampel immer mit den Hufen gescharrt, bis endlich gelb wurde.....lach.

Halt morgen irgendwo an und besorg ihr so eine dusselige Matte.

Mach ein rotes Schleifchen drum dann ist die Welt doch wieder in Ordnung.

Ich hebe den ganzen Fuß an. Schuhgröße 47 :D. Worüber Leute sich aufregen ist echt gut. Wenn man sonst keine Sorgen hat 😂