Heißhungerattacke help !?

7 Antworten

Du nimmst viel zu wenig Kalorien zu dir , ich selber habe Jahre lang immer so unter 1000 kcal gegessen (ab und zu Essattacken auch) , und das schadet dir enorm , wenn du Glück hast hat das keine großen Folgen aber wenn du Pech hast schon , ich habe jetzt mit ende 19 eine Herzschwäche bekommen, weil ich Jahre lang mich schlecht ernährt habe an manchen Tagen sogar nix gegessen habe. Du kannst dein Körper damit kaputt machen im schlimmsten Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und genau deshalb wird hier täglich vor solchen Diäten gewarnt, in denen man weniger als 1000 Kalorien bzw. unter dem Grundumsatz isst. Jetzt spürst du nunmal die Konsequenzen dadurch. Hättest du ein leichtes Kaloriendefizit gehabt, hättest du gesünder, langfristiger und ohne solche Fressattacken abgenommen.

Dein Körper zeigt dir mit diesem Signal, dass ihm lebensnotwendige Nährstoffe fehlen, was bei täglich bloß 800 Kalorien der Fall ist. Um Fressattacken zu vermeiden ist in erster Linie eine ausgewogene Ernährung wichtig, in der du nicht unter deinem Grundumsatz isst, also solltest du genug Kalorien zu dir nehmen. Vermeide Stress, schlafe ausreichend und greife zu hochwertigen Lebensmittel.

Das ist ein Zeichen deines Körpers dass ihm massiv an etwas fehlt weil du eben eine lange Mangelernährung durchgezogen hast. Und 350kcal sind keine Fressattacken.. das ist ein Snack

Maximhttp
Fragesteller

Aber esse mitlerweile 1100 kcal

Kevin240501  11.05.2021, 20:45
@Maximhttp

Ist immer noch bei weitem zu wenig

Aktivitäten helfen... Sport machen, Freunde treffen,... Irgendeine Ablenkung.

Trink ganz viel Salzwasser. Danach sollte der Hunger weg sein. Also so 2 oder 3 gläser

Maximhttp
Fragesteller

aber das ist krass ekelhaft und nt so gesund

JOSTRIKER0220  11.05.2021, 20:46
@Maximhttp

Stimmt, aber es liegt schwer im Magen. Probier statt dessen Viel Milch.

HilfeIchLebe  11.05.2021, 23:54

Das ist eine wirklich schlechte und teils auch gefährliche Idee.