Ist es möglich zu essen was man möchte solange man noch im Kaloriendefizit ist um abzunehmen?

6 Antworten

Klar ist das möglich! Ich habe vor ca einem Jahr auch das selbe Problem gehabt und habe dann mal mit meinem Onkel gesprochen, weil der Online Fitness Coach ist. Er hat mir so einen Kurs empfohlen, der mir zeigen soll, wie ich ohne Verzichte und ohne Sport abnehmen kann. Hab natürlich gedacht er verarscht mich und hab’s ihm nicht geglaubt... aber er hat mir den Kurs dann zur Verfügung gestellt, ist ein online Kurs! Konnte ich ganz bequem zu Hause machen und im Nachhinein frag ich mich warum der Kurs so billig ist. Die Ergebnisse waren einfach überraschend und ich war und bin wirklich immer noch echt von diesem Kurs überzeugt! Wenn du mal reinschnuppern möchtest, sag Bescheid, dann such ich dir den nochmal heraus. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja! Besser wäre es aber sich allgemein gesund und ausgewogen zu ernähren und nicht den ganzen Tag nur "mist" zu essen. Dann bleibt man nämlich länger satt und hat nicht heißhungerattacken bei denen man dann mehr isst als am wollte. Und der Körper ist dann auch besser versorgt mit allem.

Trotzdem muss man nicht auf "ungesundes" verzichten sondern kann das im Rahmen seiner Kalorien auch essen.

Nun wenn wir von Laborbedingungen reden, sprich eine kleine Maus in einem Käfig, dann ja.

In der Realität gibt es bei der Ernährung aber noch ganz andere Faktoren, wie Sättigung und Hunger, ggf. interessiert einen auch in welchen Umfang das verlorene Gewicht Fett oder Muskelmasse war, was dann auch wieder den Kalorienverbrauch beeinflusst oder eben die allgemeine Gesundheit und Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Im echten Leben ist es wahrscheinlicher wirklich dauerhaft abzunehmen, wenn man das mit kalorienärmeren Lebensmitteln tut, die lange sättigen, anstatt mit Schokolade und Fastfood, sprich im Idealfall keinen Zugang zu denen hat.

Wenn der Kram erstmal Zuhause ist, dann wird man es eben auch essen. Kaum ein Mensch hat unendlich Disziplin und Willenskraft. Gerade wenn man sich dann eh ernährt von Sachen, die wenig sättigen, wird es irgendwann eine Heißhungerattacke geben, der man nicht widersteht. Sowas einmal die Woche macht dann gerne den Fortschritt der Woche zunichte oder endet gar in einer Gewohnheit die eher für eine Zunahme als Abnahme sorgt.

Ja. Denn darum gehts ja, Kaloriendefizit.

Irgendein namhafter Wissenschaftler hatte dies bewiesen indem er es selbst so testete, überwiegend Mist zu essen. :D

Jap. Kannst auch nur Schokolade essen. Klappt auch xD