Geburtstag mehr essen?

3 Antworten

Hi, Ich wollte fragen, ob ich immer noch dabei abnehmen würde, wenn ich ein paar Tage vor meinem Geburtstag etwas faste, um an meinem Geburtstag mehr zu essen.

Ja.

Zum Abnehmen kommt es auf eine negative Energiebilanz an. Die muss aber nicht taggenau negativ sein sondern es reicht, wenn sie über die Woche gesehen negativ ist: https://www.fettrechner.de/info/news/post/positive-und-negative-energiebilanz

Alex

Brauchst du nicht.

Für den Stoffwechsel ist es wichtig dass du regelmäßig isst

Wenn dann solltest du den Verbrauch erhöhen.

Aber niemals die ins " nichts essen" übergehen.

Gruß DayX19

Ich persönlich würde dir empfehlen so wenig Ausnahmen wie möglich zu machen – sowohl in Bezug auf weniger essen, als auch mehr essen. Wenn du dir zu deinem Geburtstag etwas gönnen möchtest, dann tue das – allerdings am besten in einigermaßen gesteuerten Bahnen, also nicht unbedingt gerade eine ganze Sahnetorte allein verputzen, aber das ist bestimmt auch nicht das, was du vorhattest. Dafür würde ich das Fasten an den Tagen davor auslassen und deine normale Ernährung weiterführen, das bringt sonst nur deine geplante Ernährung zusätzlich zu deinen Ausnahmen am Geburtstag durcheinander. Also mach deinen Ernährungsplan bis zum Geburtstag weiter, gönn dir am Geburtstag etwas nettes und setz am Folgetag wiederum deinen Ernährungsplan fort.