Kann mein Bauchnabelpiercing bei 10 Kilo gewichtsverlust rauswachsen?

3 Antworten

Nein das wächst nicht raus, was sich verändern kann, das ist die Haut und unter Umständen auch die Lage vom Piercing, allerdings bei 10 kg dürfte da nicht allzu viel passieren. Viel Erfolg beim abnehmen. Rauswachsen kann ein Piercing bei falscher Pflege, aber auch, wenn die trockenen Wundränder immer wieder abgepuhlt werden, denn dann trocknet die nächste Schicht und somit wird es dann immer weniger Gewebe.

Liebe Grüße Heike vom Piercingstudio Kamenz

Danke für deine Antwort! Ich fasse mein Piercing gar nicht an ausser wenn ich es desinviziere. Hätte da aber noch eine Frage, da du vom Fach kommst.. ab wann darf ich mein Piercing wechseln?

Wenn es verheilt ist, das ist ca ein halbes Jahr nach dem stechen, bzw wenn überhaupt kein Sekret mehr vorhanden ist. Und dann gut anfeuchten, damit es gut rutscht, denn wenn du es trocken wechselst, dann kann es passieren, dass du mit dem Gewinde das Häutchen innen einreisst. Also sehr vorsichtig wechseln oder zum Piercer gehen, der kann den Schmuck auch sterilisieren bzw hat sterilen Schmuck.

Es wird nicht rauswachsen, kann aber seine Lage soweit verändern, daß es mehr waagerecht als senkrecht sitzt...

aber das muß nicht sein - warte es erstmal ab und viel Erfolg bei deiner Diät :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank :)

@moesham

Bevor man ein BNP selbst auswechseln darf sollte es richtig abgeheilt sein - also mindestens 3 Monate alt. Bei mir im Piercingstudio können wir oft schon ab der 6 - 8ten Woche auswechseln :)

Nein tut es nicht

Danke für die schnelle Antwort