Bauchnabelpiercing Pflaster wann abnehmen?

2 Antworten

Hallo, ich hatte kein Pflaster und kein Spray.

Ich habe aber vom Studio einen Zettel mit kurzer Pflegeanleitung gehabt und eine Handynr für Rückfragen.

Das Pflaster brauchst du nicht, du kannst auch mit dem Piercing duschen, aber an das Piercing erstmal keine Seife kommen lassen.

Ich habe meins mit steriler Kochsalzlösung abgespült. Pflaster können Allergien auslösen, deshalb mach es besser ab.

Mit den Fingern würde ich da vorerst gar nicht dran gehen, weil an den Fingern Keime sind, die in den Stichkanal gehen können.

Wenn du es bewegen willst, dann würde ich Kochsalzlösung auf ein Wattestäbchen machen und den Stab damit schieben. Aber nicht ständig daran herumspielen.

Normalerweise macht man gar kein Pflaster drauf, oder es spätestens nach ein paar Stunden ab weil das Piercing dann desinfiziert werden sollte.

Drehen sollte man das Piercing normalerweise gar nicht, nur saubermachen und desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flowerpower290
Fragesteller

Ist es normal das es noch ein bisschen pocht und ziept in manschen Bewegungen ??

needlewitch  27.04.2019, 13:54
@flowerpower290

Pochen ist nicht normal - geh mal besser heute zur Kontrolle