Hab ich heute zuviel gegessen oder zuwenig?

Support

Liebe/r Linaowj,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Sonja vom gutefrage Support

9 Antworten

Das war viel zu wenig und das weißt du auch. Da war ja nicht eine richtige Mahlzeit bei.

Zum Vergleich was ich heute gegessenen habe (Und damit Decke ich je nachdem was ich zu Abend noch esse entweder meinen tagesbedarf oder liege noch weit darunter was die Kalorien angeht): 1 dinkel-chia-brötchen mit 2 Eiern zum Frühstück. Mittags auf der Arbeit gab's 3 mini-wraps und etwas Rohkost. Gleich wenn ich zuhause bin gibs entweder gemüse-nudel-suppe mit Brot zum dippen oder gebratene Nudeln mit Gemüse oder aber auch 2-4 käse-sandwiches mit Salat dabei.

Nein zu viel war das bestimmt nicht. Wenn du dich mit der Menge wohl fühlst. Mir wäre es zu wenig.

Wichtig ist, dass du gesunde Dinge isst.

Und als Tip: Obst und Gemüse (Mais zählt da allerdings nicht, ist eher Getreide), darfst du so viel essen wir du willst. Um die Jahreszeit geht das super. Hol dir Beeren, Äpfel, Pfirsiche, was du halt magst und nimm das als Snack, sobald du Hunger hast.

Oder auch Karotten, Paprika, Gurken... Kann man alles prima schneiden und in Tupper mitnehmen...

Spätestens wenn du keinen hintern mehr in der hose hast, geht dir die Abnehmerei auf die nerven.

du hast viel zu wenig gegessen.

wenn du so viel weniger isst, als dein täglicher grundumsatz ist, geht dein körper in energiesparmodus und du nimmst kein gramm ab. im gegengeil: alles was du isst will sich dein körper für schlechte zeiten sparen und legt fett an.

rechne dir deinen grundumsatz aus und iss 100-200 Kalorien weniger als dieser ist. so bist du zumindest nicht so ungesund unterwegs....

und dein gewicht ist eh schon an der untergewichtsgrenze....

iss lieber mehr und mach sport, dann wird dein körper definierter und du fühlst dich dann sicher auch wohler

Bitte nicht weniger als den Grundumsatz essen! Bitte IMMER mehr als diesen essen, aber weniger als den Gesamtumsatz/Tagesbedarf. Das ganze aber bitte auch nur wenn man wirklich abnehmen muss und das ist hier auch nicht der Fall (da sollte eher etwas zugenommen werden... so 10kg)

@HikoKuraiko

Aber nicht bei Leuten mit Essstörungen

@MsMagikarp

Auch bei ner Essstörung sollte man mehr als seinen grundumsatz essen. Gerade dann.

@HikoKuraiko

sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben 😥

Das kommt natürlich etwas darauf an, wie groß das Schinken-Käse Toast gewesen ist, und mit was es Zubereitet wurde... Und auch wie viel Mais es war. Ob es genug oder zu wenig war, hängt außerdem auch von dir ab. Sprich wie ist deine Ausgangssituation, was Größe und Gewicht angeht.

Ich bin 1,68 und wiege 49kilo

@Linaowj

Um Himmels Willen.... Da musst du doch nix Abnehmen! Du bist mit 49 Kilo bei knapp 1,70m eigentlich sogar schon fast Untergewichtig.

@Linaowj

Dann solltest du dir psychologische Hilfe suchen

@Linaowj

Das bist du aber nicht...... Wenn deine Sicht auf dich selbst, und dein Körpergefühl so verzerrt ist, stimmt etwas bei dir nicht.

@Linaowj

Schon wieder ne dumme Nudel mit Essstörung, die andere dazu bringen will sich zu Tode zu hungern...

Uff

Eindeutig zu Wenig :) für eine gesunde Abnehm Ernährung