helfen Erdbeeren beim Abnehmen?

5 Antworten

Meines Wissens nach haben Erdbeeren einen hohen Fruchtzuckeranteil, wodurch sie für diäten weniger geeignet sind.

Man nimmt zu, wenn man dauerhaft mehr Kalorien isst als man verbrennt. Ob das jetzt Erdbeeren sind oder Wurstsalat ist egal. Die Menge macht’s.

Erdbeeren sind gesund und haben wenig Kalorien, etwa wie Aepfel - also hau rein :)

Aber vergiss nicht dich ausgewogen zu ernaehren, du brauchst auch Eiweiss und Fette.

Abnehmen erfolgt nur durch ein Kaloriendefizit, sprich du könntest auch den ganzen Tag Chips essen wenn das mit den Kalorien bei dir passt.

Erdbeeren haben je 100 Gramm relativ wenige Kalorien, also sind sie durchaus zum abnehmen geeignet. Viel Volumen für wenig Kalorien ist immer gut. :)

Ja, sofern man Erdbeern nur in der Saison isst und den Rest vom Jahr darauf verzichtet kann man in der Zeit in der man keine Erdbeeren hat, abnehmen.