Bauch wirkt dick, aber definierter?

10 Antworten

Naja von Bauchfett kann auf den jeweils 2ten Bildern nicht gesprochen werden oder?

Schätzelein, ein Bauch steht IMMER ein wenig vor. Außer Du zwängst Dich in ein Schnürmieder.

Du hast echt gute Fortschritte gemacht, lass Dir da nix einreden und red Du Dir da nichts ein.

(Körper)haltung spielt auch nochmal eine Rolle- die kannst Du trainieren. Frag mal Deinen Coach!

Und nb, nattürlich macht auch noch der Winkel beim Fotografieren was.. fällt schon auf, dass jeder, der meint "hab ich Bauch" immer von schräg hinten seitlich knippst. Das betont alles, was man meint, was angeblich kritisch wäre.

blacksheepkills  21.02.2019, 10:40

Danke!

Ja, es ist vollkommen normal das passiert beim dünn werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib deinem Körper doch Zeit. Deinen Traumkörper bekommst du nicht von heute auf morgen. Die Transformation ist doch schon super. Wennn du weiter am Ball bleibst wird es schon klappen.

Da gibt es keine Tricks, nur evtl. sich den Magen nicht vollfressen weil dann dehnt er sich aus und wirkt dicker ist bei mir immer gut zu sehen wenn ich in der Massephase bin :D

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nice aus, ich würde dich flanken :)

Und das sag ich nicht oft.

Bauchfett an sich ist nicht sooo das gefährliche, sondern das Fett an den inneren Organen.
Kannst vllt dein Fittness studio oder Trainer fragen ob sie so Messgeräte und Waagen haben. Durch die Messungen kann man sehen, ob man noch im gesunden Bereich ist.

Lisely18
Fragesteller

Danke für deine Antwort, was genau heisst Flanken? Ich hab so eine Ahnung, aber bin neugierig ob ichs richtig verstanden hab. Ein Messgerät habe ich selber, habe das gemessen, online berechnet und rausgekommen ist ein KFA von ca. 24%.

MisterNinja  21.02.2019, 10:41
@Lisely18

der KFA ist der Körperfettanteil und für Frauen ist das völlig normal, da kann sogar mehr sein.

Was ich meine ist nicht Körperfett, sondern organisches Fett.
Wenn man z.b. dicke personen Aufschneidet sieht man an den Muskeln und Fasern so gelbes hässliches Zeug. Das ist das organische Fett und das belastet die Inneren Organe und den Körper.

Ich rede von einem Spezialmessgerät, dass auf die gramm genau, Muskelmasse, Wasser, Knochenmasse, Fettmasse, und organisches Fett berechnet.
Dazu gibt es noch eine Tabelle, damit man eine Referenz hat, wie es sein sollte.

Und zum Thema Flanken, lasse ich mal so stehen und gehe nicht weiter darauf ein :D

blacksheepkills  21.02.2019, 10:42
@Lisely18

Flanken?

Pimpern, stechen, p0ppen, mausen usw...

Lisely18
Fragesteller
@MisterNinja

Also muss man die Messungen irgendwo machen lassen? Wo kann man das machen? Beim Arzt?

MisterNinja  21.02.2019, 10:54
@Lisely18

muss man nicht, aber es ist eine nette Information.

Ich selber bin bei Venice Beach Premium Plus und die haben so Messdinger. -> kostet aber Geld oder bekommt man im Rahmen des Personal Trainings.

Ansonsten muss man sich informieren, wer noch so "Waagen" hat.
Man stellt sich drauf und man bekommt noch so griffe für die Hände.

Es gibt auch Waagen, die man kaufen kann, die dir die Infos geben, aber nicht so genau (meistens relativ/prozentual).
Ich z.b. hab ziemlich viel Muskelmasse aber in der Winterphase habe ich extrem viel Fett :D Meine Frau ist zierlicher und aber wenn wir uns beide dann wiegen, hat sie laut Messung viel mehr Muskelmasse als ich, weil es eben relativ zum Fett ist :p Und daher sind diese Messungen nicht soo genau ^^