hab seid 2 Wochen mit eine Testo kur 250mg angefangen um die Knote unter der Brustwarze zu bekämpfen hab ich Tamoxifen aber kenn die tägliche Dosierung nicht?

5 Antworten

Hallo!

mein Arzt meinte zu mir ich gib dir keine Informationen dazu weil die will das ich das absetze

Mit gutem Grund. Es gibt erhebliche Risiken und ob der Knoten weg geht.

Nehmen wir nur die Brust : Männerbrust ist möglich. Wie? Der Abbau vom künstlich zugeführten Testosteron durch die Leber über das Östrogen findet nicht mehr ausreichend statt.

Das Zwischenprodukt Östrogen ( ist bei der Frau auch für das Wachstum der Brust zuständig ) wird dadurch in Mengen produziert und es entstehen diese und andere Probleme .

Lass es , alles Gute.

Kann dir niemand pauschal auf dein Körpergewicht etc. sagen. Am besten dem Arzt sagen und der wird dir schon helfen, auch wenn er es nicht unterstützt.

Die kennt hier auch niemand. wende dich an deinen Arzt.

aber kenn die tägliche Dosierung nicht?

Und warum fragst Du nicht Deinen Arzt?

Ehsantina
Fragesteller

mein Arzt meinte zu mir ich gib dir keine Informationen dazu weil die will das ich das absetze :/

GanMar  14.06.2017, 13:30
@Ehsantina

Wenn der Arzt der Meinung ist, daß jede Dosis exakt 100% zuviel von diesem Mittel ist - warum sollten wir dann zu einem anderen Ergebnis kommen? Wir sind ja im Gegensatz zu Deinem Arzt noch nicht einmal in der Lage, Dich zu untersuchen. Aber wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust, dann suche Dir einen anderen Arzt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, daß ein anderer Arzt dasselbe sagt. Möglicherweise ist Tamoxifen kein geeignetes "Knubbelmedikament" oder aus anderen Gründen bei Deiner medizinischen Vorgeschichte nicht zu empfehlen. Wir können das ganz sicher nicht beurteilen.

Für die Knoten empfehle ich dir lieber Arimidex, 1-2 Wochen und der Knoten ist weg. Am besten 1mg e2d. Also alle zwei Tage 1 mg. Das senkt den Östrogenspiegel um bis zu 80% und der Knoten sagt : Adios! :)

SadgeKekW  12.03.2023, 01:07

Auch bei schön länger andauernder Pubertätsgynäkomastie?

Hottihot  28.04.2023, 02:06
@SadgeKekW

Wenn die Gynäknomastie nicht steroidbedingt hervorgerufen wurde - ist meine Empfehlung kein Arimidex zu nehmen.

Hier rate ich deinen Körperfettanteil drastisch zu senken. Damit normalisieren sich damit Hormone und dein Östrogenwert sinkt und die Gynäknomastie bessert sich allmählich und schwindet.

SadgeKekW  17.05.2023, 01:31
@Hottihot

Nehme seit knapp 2 Monaten 20mg Tamoxifen/Tag zu mir. Leider hat sich die Gynäkomastie noch garnicht zurückentwickelt.

Mein Körperfettanteil ist bereits sehr gering, ich bin etwa 1.82m groß und wiege um die 70kg.

bin echt ratlos…

Hottihot  23.08.2023, 00:36
@SadgeKekW

Check mal deinen Prolaktinspiegel. Ist der zu hoch kannst du dadurch auch eine Gyno haben. Und wenn du schon dabei bist check doch auch gleich Östrogen (E2 - Estradiol)

zum Tamoxifen -> nutzlos bei einer Gyno, damit wird dein Östrogenspiegel nicht gesenkt. Es blockiert nur die Rezeptoren. Das nimmt man aus einem anderen Grund ein.