Ist Vitalis Müsli gut zum abnehmen?

5 Antworten

Kaloriendefizit = Abnahme

Also scheiß egal welches Müsli, so lang du im Defizit bist. Wenn du Müsli selbst machst, hat es vielleicht kein Zucker aber trotzdem viele Kalorien. Wenn du viel essen willst, nimm halt einfach weniger Müsli und mach es in so was mit fettreduzierte Joghurt oder Quark.

Nein. Da ist ziemlich viel Zucker drin.

Wenn du ein gesundes Müsli essen möchtest, mach dir selber eins: Haferflocken z.B. ne Weile in Halbfettmilch oder Sojamilch einwirken lassen, frische Früchte dazu, lecker.

Ganz viele Fertigmüslis haben zugesetzten Zucker. Glück könntest du in Bioläden haben, die haben mehr zuckerfreies Zeug. Aber trotzdem genau die Zutatenliste kontrollieren, wobei Zucker nicht immer offensichtlich als Zucker deklariert ist.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mische dir lieber selbst was. Ich esse zum Beispiel gerne Haferflocken mit ein paar Rosinen, Leinsamenschrot, Nüssen und manchmal frischen, manchmal getrockneten Früchten. Dazu dann entweder ungezuckerte Hafer- oder Mandelmilch oder Magerquark.

Manchmal mische ich noch Proteinpulver dazu, damit ich a, meine Makronährstoffe zusammen bekomme und b, das Frühstück durch das Protein länger satt hält.

Hi. Ich würde ebenfalls dazu raten, selbst Müsli zu machen. Misch dir doch gleich eine ganze Dose voll, dann hast du dein eigenes, ganz gesundes Müsli, musst es nicht immer einzeln zubereiten und weißt genau, was drin ist ;-)

Fertigmüslis enthalten häufig viel zu viel Zucker.

Ich würde zu Vollkornbrot raten mit Tomatenscheiben darauf.