Ist das Teerstuhl oder nicht?

So sieht es aus. Vieleicht ein wenig heller - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

2 Antworten

Hi timru m55,führe sicherheitshalber den Hämoccultnachweis durch oder lasse es machen.Dann bist Du sicher.Verschiedene Nahrungsmittel machen auch dunklen Stuhl,hier würde ein HämoccultNachweis negativ ausfallen.LG Sto

Wie kommst du auf Teerstuhl? Hattest du Verstopfung bzw. hast du noch andere Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit...Erbrechen u.s.w.? Dunkler Stuhlgang kann auch an den Nahrungsmittel liegen die du zu dir genommen hast. Zum Beispiel bei Blaubeeren, roter Beete...Produkte mit hohen Eisengehalt - alles das macht dunklen Stuhlgang. Mach dich bloß nicht verrückt...Teerstuhl bedeutet richtig schwarzer Stuhl...die Farbe die du da sendest ist braun :D Wenn du dir trotzdem Gedanken machst, dann warte auf die nächsten Stuhlgänge und geh ggf. zum Arzt.

also muss der richtig dunkel sein? hatte keine verstopfung?habe aber gestern Blumekohl gegessen und viele Süßes

@timrum55

Wie der Name Teerstuhl schon sagt, muss der richtig dunkel sein bzw. schwarz. Auch Süsskram kann daran liegen. Gerade bei Zartbitterschokolade :D Wie gesagt mach dich nicht verrückt. Ich weiß man liest so vieles im Internet und bei "Dr. Google." Aber du scheinst ja auch keine Schmerzen oder andere Beschwerden zu haben. Wart also erstmal ab, und wenn nicht dann gehts halt nächste Wo mal zum Arzt.