ERBITTE HILFE - MRT Bilder - WICHTIG!

"Normales" Gehirn - (Angst, Gehirn, Kopf) und der dunkle Fleck - (Angst, Gehirn, Kopf)

5 Antworten

Hallo! Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt verängstigst bist. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Ärzte einem Bilder mitgeben, wenn ein ernst zunehmender Befund besteht?!? Ich denke auch, dass es vielleicht der falsche Weg ist über das Internet hierzu Hilfe zu suchen. Da wird man wahrscheinlich noch mehr verunsichert. (ich würde es allerdings auch tun) Ich Wünsche dir viel Glück und alles Gute...

Der Fleck ist ein Ventrikel, ein Flüssigkeitskammer, von denen sich vier im Gehirn befinden. Das ist kein Grund zur Beunruhigung, es wäre beunruhigend, wenn es nicht da wäre. Wahrscheinlich sind sie bei dir etwas asymetrisch angeordnet, sonst müsste men auf der anderen Seite dasselbe sehen.

Mach dich nicht wahnsinnig, der Fleck muss nichts Schlimmes sein. Diese Bilder kann wahrscheinlich wirklich nur der Arzt deuten. Ich musste auch mal ein MRT vom Kopf machen lassen. Der Arzt hat allerdings danach gleich mit mir die Bilder besprochen. Hat er bei dir nichts gesagt? Ich habe auf den Bildern auch nichts erkennen können, er meinte zu einem schwarzen Gebilde auch, dass ich wohl schon mal einen kleinen Hirnschlag hatte. Habe davon allerdings nichts bemerkt. Bei mir sind die starken Kopfschmerzen vom Rücken her gekommen. Also warte morgen den Termin beim Arzt ab und geh jetzt am besten ins Bett und versuch zu schlafen - wenn es auch nicht leicht sein wird. Ich wünsche dir alles Gute morgen für den Arzttermin und lass uns bitte wissen, was rausgekommen ist!

nutzzername
Fragesteller

Hallo, war heute beim Neurologen, alles ok!

Danke für den Kommentar / die Kommentare.

Lg

Andrea1964  16.03.2014, 19:05
@nutzzername

Gott sei Dank, dass ist eine gute Nachricht! Warst du wegen deiner Kopfschmerzen schon beim Augenarzt?

Ein Röntgenbild oder MRT kann nur der Arzt erklären. Da bist du hier total falsch. Morgen hast du ja den Termin und der Arzt wird dir alles erklären.

Ganz ruhig bleiben und keine panik bekommen, morgen hast du klarheit. Ändern kannst du sowieso nichts dran