Großes Blutbild wieviele Röhrchen?

3 Antworten

Ein Blutbild, klein oder gross, mache ich aus einem kleinen Röhrchen.

Was Du vielleicht meinst, ist eine komplette Laboruntersuchung, also Blutbild,  Gerinnung, klinische Chemie, inkl. Leberwerten, Schilddrüsenwerte, Harnstoff, Harnsäure, etc. variiert von Labor zu Labor etwas, kommt auf die Geräte an, die benutzt werden. 3 wäre recht gängig, also ca. 15-20 ml.

Raverin95
Fragesteller

Okk dann weiß ich jetzt bescheid :) danke

Hallo,

bei meiner großen Blutabnahme (Blutbild) werden 5 Röhren, unterschiedlicher Größe, abgezapft.

Gruß

normalerweise  3

1x Serum - 1x EDTA und 1 x Blutsenkung und bei OP Vorbereitung noch 1 viertes für den Quickwert

Aliha  06.06.2017, 12:32

Für ein großes Blutbild wird lediglich ein EDTA-Röhrchen gebraucht.