bei welchem arm wird blut abgenommen? rechter o. linker

5 Antworten

Hallo Pila99,

ich weiß dass die Frage schon sehr alt ist aber vielleicht helfe ich anderen Menschen noch damit😉

Meistens links wenn du Rechtshänder bist, damit du nicht eingeschränkt bist und wenn du Linkshänder bist, dann meistens rechts :)

Oft kannst du es dir aussuchen aber der Arzt schaut davor auf deine Venen, wo sie besser oder schlechter sind, frag ihn doch einfach oder sag ihm wo du es lieber hättest!

Lg NaechsteFrage12

Bei RechtshÀndern sind die Venen rechts meist besser. Wenn's links geht, kannst Du den Arzt auch bitten, es auf der anderen Seite zu versuchen.

Wenn man die Venen auf beiden Armen gleich aussieht, kannst du es dir MEISTENS aussuchen. NatĂŒrlich nicht immer. Es gibt Ärtze die machen des StandartmĂ€ĂŸig am linken Arm, außer man ist LinkshĂ€nder.

bei mir meistens rechts aber ich denke in jeder Arztpraxix ist das verschieden zudem kommt noch hinzu wo deine Ader am besten ist :)

Meist links, damit man die rechte Hand noch weiter benutzen kann.

Was möchtest Du wissen?