wie schafft es eigentlich anna ermakova trotz roter haare so unfassbar braun zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Schwarze mit roten Haaren und Sommersprossen. Das ist eben genetisch bedingt, MEISTENS werden die roten Haare+helle Haut gleichzeitig vererbt, allerdings nicht immer.

Da ihre Mutter dunkel ist, wird sie vom Hauttyp her auch mehr Melanin bilden können. Unsere sehr blonde Tochter wird auch rasend schnell sehr braun (Vater dunkel und schnell bräunend).

Rothaarigkeit und helle Haut sind quasi eine Pigmentstörung, die wir von den Neandertalern geerbt haben, und die kann mal mehr mal weniger ausgeprägt sein.

Sie ist eigentlich blond.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, braun)

Selbstbräuner

tobias981 
Fragesteller
 28.09.2020, 11:31

ahja, ok, das kann sein

Sie ist zum Teil afrikanischer Herkunft! Barak Obamas Mutter war übrigens eine blonde Deutsch-Amerikanerin!

tobias981 
Fragesteller
 28.09.2020, 11:32

ja, aber aufgrund ihrer roten haare hat sie doch hauttyp 1

lewei90  28.09.2020, 11:33
@tobias981

Nicht zwingend. Wenn afrikanische Wurzeln im Spiel sind, ist das oft anders.