Ohr pellt sich oder so?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Bitte keine übertriebene Reinigung mit holzfaserhaltigen Tüchern! "nur Wasser und etwas Seife" und auch nur in etwa täglich …

Sorry, auf dem Bild erkenne ich nichts, es muss sehr klein und harmlos sein. Vielleicht ein leichter Sonnenbrand, der sich jetzt "schält"? Probier es mal mit etwas Hautcreme.

(Falls Du Drogen genommen hast, lass es sein! Mitunter fokussieren sie Dein Bewusstsein auf belanglose Kleinigkeiten, die sich dann sekundär zum Problem ausbauen, vergleiche Meth-Gesicht …)

Nein das auf dem Bild bin ich nicht. Damit wollte ich nur zeigen, wo es sich befindet

Besitzt du keine Waschlappen?

Wahrscheinlich sind das Toilettenpapierreste. Auf dem Foto erkennt man nichts... .

Sonst kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass du an der Stelle trockene Haut hast, die sich schuppt... .

Was Schlimmes ist es sicher nicht... .

Das auf dem Bild bin ich nicht, wollte nur zeigen, an welcher Stelle

Da ist weggelaufenes Ohrenschmalz Wie:

beim Tauchen in der Wanne läuft mir Wasser in die Ohren, was ich beabsichtige, das dürfte die schonendste Ohrreinigung sein. Rein mit Wattestäbchen gehe ich nicht. Beim dann Haare waschen Kopfüber fließt das Gelöste genau dahin. Weil das eine tiefe Stelle ist. Das fühlt sich steinhart an. Kann abgewaschen werden. kratzen tut weh geht aber auch und dann wegwaschen. Passiert halt.

Denke vielleicht ein kleiner Sonnenbrand ,weil an den Ohren ist die Haut ziemlich dünn und jetzt pellt die Haut dadurch etwas ab

An dieser Stelle hat man schnell mal einen kleinen Sonnenbrand ohne das man den gleich merkt.

Da schält sich die Haut recht schnell.