Ist das normal nach einer Weisheitszahn Op?

2 Antworten

Daß die Wange blau ist, ist völlig normal. Das passiert sehr häufig nach solch einem Eingriff und ist nicht weiter schlimm.

Aber daß die Wange wieder mehr angeschwollen ist, ist nicht normal. Sind die Schmerzen auch wieder schlimmer geworden? Hast Du pochende Schmerzen?

Die Arnikasalbe kannst Du vergessen. Die bringt nichts. Kühle die Wange heute, wenn möglich auch nachts und nimm ein 2. Kopfkissen oder stelle den Lattenrost Deines Bettes etwas höher. Und nimm zur Nacht noch eine Schmerztablette. Gute Besserung.

mama1117
Fragesteller

Schmerzen habe ich nicht und auch keine pochenden. Ist halt nur die Wange die wieder etwas mehr angeschwollen ist.

Deichgoettin  27.06.2018, 22:47
@mama1117

Wenn Du keine stärkeren Schmerzen hast, dann hast Du auch keine Entzündung. Wenn eine Weisheitszahnwunde sich entzündet, dann werden die Schmerzen auch wieder schlimmer. Hast Du nicht 2 Tage lang die Wange gekühlt? Du darfst auch mit solch einer Wunde nicht in die Sonne gehen, sondern Dich nur im Schatten aufhalten . Nachts kann die Wange wieder mehr anschwellen. Deshalb stelle das Kopfteil Deines Bettes nachts etwas höher. Wenn Du unsicher bist, dann lasse morgen die Wunde noch einmal kontrollieren.

mama1117
Fragesteller

Ich glaube da liegt mein Fehler. Ich habe heute auf unserem Balkon Wäsche aufgehangen und da war leider Sonne pur. :( Gott O Gott hätte ich das gewusst, hätte ich das sein gelassen.

Deichgoettin  27.06.2018, 22:51
@mama1117

Kühle die Wange heute Abend, es wird alles halb so schlimm sein. Gute Nacht und gute Besserung.

mama1117
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde deine Antwort als hilfsreichste auszeichnen! Du gibst immer sehr sachliche, kompetente Antworten!

Deichgoettin  27.06.2018, 22:55
@mama1117

Sehr gerne - und danke :-)) Und mach Dich nicht verrückt. Wird schon nicht so schlimm sein. Du hast ja kein "Sonnenbad" genommen.

Deichgoettin  29.06.2018, 11:23
@Deichgoettin

Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Und danke für den Stern :-))

Ja das ist normal. Die Schwellung wird nach ca. 3 Tagen nach der OP wieder abklingen. Die Verfärbung der Haut ist auch normal, dies gehört zum Heilungsprozess, weil bei der Operation der Kieferknochen dabei "aufgebohrt" wurde, um den Weisheitszahn dort raus zu bekommen. Nach paar Tagen wird das Blau zu Gelb, wenn ich mich richtig erinnern kann. Die Farbe geht natürlich auch wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mama1117
Fragesteller

Okay Dankeschön.