mit lötkolben verbrannt was tun

4 Antworten

geh bitte zum arzt, wenn du das gefühl hast, dass es sehr schlimm ist. lass dich notfalls fahren, wenn du allein nicht imstande bist, hinzugehen. lange unter wasser halten, so eine halbe stunde mindestens ist eine gute idee. falls noch lötzinn auf der haut ist, das sollte sich auf jeden fall jemand anschauen.

ich fahr um 12 in den urlaub wie lange dauert eine behandlung ?

@Crytex

du sorry, du kommst mir wie ein troll vor. nichts für ungut. rufe bitte beim arzt oder im krankenhaus an, wenn du ggf. genaue medizinische antwort für deinen notfall brauchst.

@allArrabbiata

nein bin kein troll ist ernst gemeint es kam alles nur so plötztlich und das wasser ist schon so warm das es wieder brennt =(

@Crytex

hol dir hilfe, okay? bis um 12 müsstest du es schaffen. gute besserung.

@allArrabbiata

danke suche mir die nummer vom kh raus mal sehen ..

Was ich mich frage: was machst du um halb 6 mit einem Lötkolben? Na klar, löten, aber um die Zeit?

Nein, das Lötzinn ist nicht besonders gefährlich.

schau fragenverlauf an ironie XD 2 stunden gekühlt

Lauwarmes Wasser drüber laufen lassen, kein kaltes. Und dann, wenn die Wunde groß ist zum Arzt gehen damit. Ansonsten gibt es in der Apotheke Salben für Brandwunden.

wie soll ich mit den topf in der hand zur aphotheke

@Crytex

Mit welchem Topf ?

Dann musst du halt die Zähne zusammenbeißen und ohne Topf zum Arzt oder Apotheke.

@Heidekraut12

topf mit wasser =(

@Crytex

So schlimm wird es ja wohl nicht sein, wenn du hier noch schreiben kannst. Dann kannst du auch zum Arzt oder Apotheke ohne den Tipf mit Wasser. mach einen feuchten Umschlag drum

geh in die apotheke und lass dir ne salbe dagegen geben.

bis dahin solltest du das ganze kühlen kühlen kühlen...!

zB mit kühlakkus aus der tiefkühltruhe o.ä.

auf dem kolben war noch lötzinn drauf ist das gefährlich ? =(

Das ist genau falsch ! Nicht kühlen ! Lauwarmes Wasser nehmen. Schon gar nicht Tiefkühler oder Kühlakkus nehmen, Die können selbst noch mal Brandwunden machen.

@Heidekraut12

wasser ist lauwarm

@Heidekraut12

wasser ist lauwarm

@Heidekraut12

Schon gar nicht Tiefkühler oder Kühlakkus nehmen,

komisch... ich hab mich bis jetzt immer runtergekühlt und das hat geholfen!

ich pfeiff auf eure halbweiseheiten und großmutter-vorschläge für den alltag. das ist doch zum großteil nur ein sammelsorium, was ihr euch im internet oder sonst wo "beibringt"...

heidekraut: schonmal an nem lötkolben verbrannt??? aber nicht durch ne kurze berührung, sondern mindestens 3 sekunden kontakt gehabt??? das sind ca 360 - 380 grad!

davon bekommst du schmerzen, dass dir die augen tränen. und etwas kühles lindert zumindest den schmerz und macht es etwas erträglicher...

Schon gar nicht Tiefkühler oder Kühlakkus nehmen, Die können selbst noch mal Brandwunden machen.

ja, bei minus 30 grad oder kälter vielleicht... oder hast du dir schonmal ne brandwunde von nem eiswürfel in deinem drink geholt??? ^^

@blacksheepkills

Das ist keine Halbweisheit sondern wurde gerade vor kurzem von einem Hautarzt so im Fernsehen empfohlen. Nix mit Halbwissen oder Omaweisheiten.

Und nein, ich habe mich noch nicht an einem Lötkolben verbrannt. Das ist pipifax.

Ich habe mal in einem brennendem Auto gesessen und habe immernoch Narben vom den Verbrennungen ma Körper. Also spiel dich hier bitte nicht so auf.

@blacksheepkills

als erstes hab ich auch meine hand ins eisfach gelegt konnte micht nicht beschweren

@Heidekraut12

ohhhh, heidekraut :-((((((((

haben wir meine antwort unbedingt beanstanden müssen, wa???

Und nein, ich habe mich noch nicht an einem Lötkolben verbrannt.

was beantwortest du dann hier fragen, wenn du keine ahnung hast???

Ich habe mal in einem brennendem Auto gesessen und habe immernoch Narben vom den Verbrennungen ma Körper.

dann stell du doch diesbezüglich eine frage und lasse dir von "auto-brand-opfern" hilfe geben...