Kleine Frage Arzt ja nein 🙈?

Ein Bild  - (Verletzung, Finger)

8 Antworten

Zu sehen ist ein Hämatom, könnte durch eine Prellung entstanden sein, der Finger könnte aber auch gebrochen sein. Das lässt sich nur über das Bild nicht sagen. (Außer du nutzt die Apple Röntgen App ;-) )

Kannst du den Finger denn noch bewegen und wurde es besser oder schlechter, bzw. wann genau war der "Unfall"

LeaSofia141
Fragesteller

Erstmal danke, ja bisschen bewegen geht,  vor 2 Tagen, schlechter

Boenoemoen  12.10.2015, 00:14
@LeaSofia141

Heute Nacht brauchst du auf jeden Fall nicht mehr zum Arzt, das ist nichts akutes. Kannst dich also erstmal ins Bett legen und morgen entscheiden ob du dich besser fühlst wenn du es einem Arzt zeigst.

Es kann sehr gut sein, dass der dich (je nach Arzt) zu einem Orthopäden mit Röntgengerät schickt oder den Finger einfach nur schient und dich heimschickt.

Vorsichtig kühlen kann helfen, aber bitte nicht zu sehr. Dann erstmal ins Bett gehen und morgen weiter überlegen. Ich würde je nachdem wie es morgen ist entscheiden ob Arzt.

Alles Gute :-)

LeaSofia141
Fragesteller

Okay danke:) ich denk ich kann morgen in Sport mal blau machen

Dein finger ist seh warscheinlich nur geprelt vor 2 wochen habe ich mich geschlagen und mein gegner schlug mir an den finger danach schwoll er an wie auf deinem foto und ich konnte ihn nicht mehr ganz biegen 2-3 wochen später tut er nicht mehr weh kann ihn aber noch nicht ganz biegen aber das wird schon das braucht halt seine zeit hatte mir auch mal den zeh geprellt war  beim artz er hatt auch gesagt einfach nur in ruhe lassen und immer wieder mal kühlen. dann verschwindet es auch ps mein zeh war geschwollen und blaulich also wie bei dir.

mfg luka

LeaSofia141
Fragesteller

Supi danke :)

djmaras  09.01.2019, 17:56

Haha ich gehe mich am freitag mit ein luka schlagen

Sieht eher nach prellung an beim fussball bin ich auch mal umgecknikt mit meinem handgelenk wie sich nach einpaar stunden herraustellte gab ich mir mein handgelenk gebrochen und ich dachte es hätte sich nur verenckt.😅

LeaSofia141
Fragesteller

Haha sowas es mit meinem Handgelenk auch deshalb bin jetzt auch so ein Angsthase was das angeht

chivani15  12.10.2015, 00:39

Ja geh zur sicherheit mal zum doktor😄

Geh lieber zum Arzt bevor es schlimmer oder so werden kann. Gute Besserung

Ich würde zum Arzt gehen sieht nicht sehr gut aus es ist dick und blau und der Finger könnte geprellt sein