Kapselriss im Finger - Schmerzen noch nach einem Jahr - normal?

5 Antworten

Von einem Kapselriß kann man recht lange was haben, durchaus auch noch mal hier und da Schmerzen.

Wie war denn die Behandlung? Davon abgesehen, das eine Woche natürlich überhaupt keien akzeptable Zeit ist. Bei eienr Knochenabsplitterung muss man sehr vorsichtig sein, das ist ja auch der Grund,w arum man sofort einen Arzt aufsuchen sollte.

Bitte kläre ab, ob die Absplitterung richtig behandelt wurde. Ansonsten ist es in Fällen durchaus möglich, dass man von einem Kapselrecht auch noch nach einem Jahr was hat - vor allem am Daumen.

...ich hatte ca. eine Woche eine Plastikschiene um den Finger! Ob es eine Knochenabsplitterung ist, weiss ich nicht genau. Kann evt. auch etwas von der Kapselabgesplittert sein? Der Arzt meinte halt, die Kapsel wäre so stark gerissen, dass etwas abgesplittert sei?!

@Jillinotta

Von einer Absplitterung der Kapsel habe ich bisher noch nicht gehört.

Meist ist es eine winzig kleine Knochenabsplitterung. Würde dein Finger denn nicht geröngt? Hast du die Aufnahme nicht gesehen?

@Fanwolf

Doch der Finger wurde geröngt. Angeschaut/Gefühlt/Bewegt hat er ihn nicht und das Röntgenbild hat er mir auch nicht gezeigt...

@Jillinotta

Schon etwas eigenartig. Na ja. Also dann nochmal hin zum Arzt (diesmal vielleicht ein anderer?), nochmal röntgen lassen, ob da was mit der Knochenabsplitterung ist.

Hey Jili,

ich hatte auch mal einen Kapselriss im kleinen Finger.

Bei einem Konzert, ich stand in den vorderen 3 Reihen, ist mir etwas runter gefallen. Als ich mich bückte und es aufhob, ist mir jemand auf den Finger gesprungen. Es tat höllisch weh. xD Danach wurde beim Unfallarzt einen Tag später auch ein Kapselriss festgestellt.

Ich bekam damals einen (abnehmbaren) Gips, und es schien langsam aber sicher zu heilen.

Worauf ich hinaus will: Es ist zwar ganz verheilt, aber ich habe dann und wann noch Schmerzen. Dabei ist das gut 10 Jahre her. Besonders bei Wetterveränderungen, z.B. gestern Abend gab es Gewitter, da tat mir der Finge ganz schön weh an der Stelle, den ganzen Abend.

Manche Leute mit Bruch haben sowas auch, dass sie an der Bruchstelle eine bevorstehende Wetterveränderung spüren, durch einen ziehenden Schmerz, der erträglich aber lästig ist. Das könnte für immer so bleiben. Permanent sollte es natürlich nicht weh tun.

halloein Kapselriss ist leider unheilbar,der finger bildet eine neue Kapsel, aber leider endet dies immer in einer Arthrose und die neu gebildete Kapsel schränkt die Bewegungsfreiheit des fingers ein, leider kannst du da gar nichts machen

das kann sich lange hinziehen. da gab es auch einen bundesliga torwart, ich glaub jentzsch hieß der. der hatte auch sowas, konnte sich davon aber nicht mehr richtig "erholen" und hat seine karriere beendet.

hört sich eher nach "Nicht richtig verheilt an". nach meinem kapselriss konnte ich bereits nach 5 monaten wieder alles schmerzfrei machen.