An Dose geschnitten - und nun?

9 Antworten

Am besten eben zum Doc..Soll sich das anschauen. Desinfizieren....Dann Pflaster druff.. Wenns zu tief ist, muss es genäht werden.

Gute Besserung

Deifelchen
Fragesteller

Danke,. aber ich bin Schüler und Mama kommt erst heute Abend. Wie soll ich da zum Doc ? Reicht das was ich bisher habe ? Weil sonst hab' ich ja n'Problem..

HugoGuth  21.11.2011, 14:23
@Deifelchen

Du musst sofort gehen! Da brauchst Du doch die Mutter nicht zu! Ist ein Notfall!

MrWilson75  21.11.2011, 14:25
@Deifelchen

Mach dir keine Sorgen.. Kannst es ja nochmal abwaschen.. Vieleicht habt ihr ja Desinfektionsspray da, oder die Nachbarn? Meisten sind es durch Dosen feine Schnitte.Das ist dann nicht so wild. Machs nochmal sauber, und Pflaster drauf..Und am besten nicht viel belasten heute. Hab mich schon zig Mal geschnitten,auch schon sehr tief..Passiert ist nie was.

Wenn es jetzt sehr sehr lange blutet, würd ich versuchen zum Doc zu kommen. Aber wenn es schon aufhört, ists nicht wild.

Zeig es heute Abend deiner Mutter...Die wissen immer was zutun ist. Aber solange würd ich mir keine Sorgen machen.. Finger ist ja noch dran..

Lg

MrWilson75  21.11.2011, 14:27
@HugoGuth

Naja, sofort halt ich ein bissle übertrieben. Schnitte an Dosen sind sehr fein, und müssen selten genäht werden. Mit dem Verband hat er schon gut gemacht. Und wenn es sogar nicht mehr blutet, würd ich warten bis Mutter kommt, und ihr es zeigen.

Dann kann man immer noch zum Arzt....

Deifelchen
Fragesteller
@MrWilson75

Danke, ihr seid die Einzigsten die das wirklich kümmert :)

Bin übrigens ne Sie, ja hab halt bisschen Sorgen gehabt. Ich schau gleich nochmal nach und mach dann n neuen Verband. Desinfiziert hab ich jetz tnicht, aber Wasser. Ich hoffe das reicht.

:) Mama wird heute Abend schauen.

MrWilson75  21.11.2011, 14:36
@Deifelchen

So schnell passiert da nix..Wäre es jetzt ein Schnitt an einem alten rostigen Nagel. Dann würd ich sofort zum Doc. Aber so....Alles wird gut :D

Noch hast du alle Zeit der Welt. Ruf den Hausarzt an und frag, ob er sich den Finger anschauen kann. Der wird dann auch die Entscheidung treffen, ob das genäht werden muss unf ggf. überweist er dich gleich auch an die richtige Adresse. Gute Besserung. Und nimm dir was zum essen mit (keine Bohnensuppe!), wenn er dich ins Krankenhaus zur Unfallambulanz schickt, damit der Finger genäht wird. Frag ihn lieber gleich nach einem niedergelassenen Unfallchirurgen, da geht es meist erheblich schneller, bis man drankommt.

Deifelchen
Fragesteller

Muss man sofort gehen oder kann ich warten bis heute Abend meine Mutter kommt, wei lmeine Mama ist so von nem Hausarzt so "Assistentin" und sie meinte halt ja, lass bluten, waschlumpen drauf dann pflaster. aber sie unterschätzt alles an sich, gerne. ich kann sie ja mal draufschauen lassen heute abend und dann morgen den arzt draufschauen lassen oder ?

Brigitta270755  21.11.2011, 16:52
@Deifelchen

Das würd ich nicht machen. Geh lieber gleich zum Arzt, denn wenn es genäht werden muss, wird der, der es machen muss, dir als erstes morgen einen Deckel verpassen, warum du nicht sofort damit gekommen bist!

sry, für die rechtschreibung, auch hier fehlt der finger

nun ist der Finger wohl in der Dose, also vorsicht beim Erwärmen. Finger schmeckt bestimmt nicht gut, meist mit Knorpel und dann noch die Fingrnägel. ach nee.

Beim nächsten Einkauf nur noch Konservendosen mit einem sogenannten Ring-Pull-Verschluss kaufen. Diese Dosen lassen sich einfach durch Ziehen am Ring, der am Deckel der Dose befestigt ist, öffnen, ohne dass man einen Dosenöffner benutzen muss.

Deifelchen
Fragesteller

Danke danke :D

Zum Arzt und eventuell Tetanusimpfung auffrischen lassen.

Deifelchen
Fragesteller

muss man sofort zum arzt ?