An Dose geschnitten - und nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eben zum Doc..Soll sich das anschauen. Desinfizieren....Dann Pflaster druff.. Wenns zu tief ist, muss es genäht werden.

Gute Besserung

Deifelchen 
Fragesteller
 21.11.2011, 14:21

Danke,. aber ich bin Schüler und Mama kommt erst heute Abend. Wie soll ich da zum Doc ? Reicht das was ich bisher habe ? Weil sonst hab' ich ja n'Problem..

HugoGuth  21.11.2011, 14:23
@Deifelchen

Du musst sofort gehen! Da brauchst Du doch die Mutter nicht zu! Ist ein Notfall!

MrWilson75  21.11.2011, 14:25
@Deifelchen

Mach dir keine Sorgen.. Kannst es ja nochmal abwaschen.. Vieleicht habt ihr ja Desinfektionsspray da, oder die Nachbarn? Meisten sind es durch Dosen feine Schnitte.Das ist dann nicht so wild. Machs nochmal sauber, und Pflaster drauf..Und am besten nicht viel belasten heute. Hab mich schon zig Mal geschnitten,auch schon sehr tief..Passiert ist nie was.

Wenn es jetzt sehr sehr lange blutet, würd ich versuchen zum Doc zu kommen. Aber wenn es schon aufhört, ists nicht wild.

Zeig es heute Abend deiner Mutter...Die wissen immer was zutun ist. Aber solange würd ich mir keine Sorgen machen.. Finger ist ja noch dran..

Lg

MrWilson75  21.11.2011, 14:27
@HugoGuth

Naja, sofort halt ich ein bissle übertrieben. Schnitte an Dosen sind sehr fein, und müssen selten genäht werden. Mit dem Verband hat er schon gut gemacht. Und wenn es sogar nicht mehr blutet, würd ich warten bis Mutter kommt, und ihr es zeigen.

Dann kann man immer noch zum Arzt....

Deifelchen 
Fragesteller
 21.11.2011, 14:33
@MrWilson75

Danke, ihr seid die Einzigsten die das wirklich kümmert :)

Bin übrigens ne Sie, ja hab halt bisschen Sorgen gehabt. Ich schau gleich nochmal nach und mach dann n neuen Verband. Desinfiziert hab ich jetz tnicht, aber Wasser. Ich hoffe das reicht.

:) Mama wird heute Abend schauen.

MrWilson75  21.11.2011, 14:36
@Deifelchen