Beiße mir beim Kauen in die Wange?

3 Antworten

evtl Fehlstellung am Gebiss. Lass mal den Zahnarzt reinschauen.

Ich kenne es, dass ich mir auf die Wange beiße, wenn ich während des Kauens gerade miese oder ärgerliche Gedanken hatte - über eine andere Person, eine Situation in meinem Leben oder ähnlich.

Seit ich das weiß, achte ich sofort darauf, was ich gerade eben gedacht habe - und siehe da: Es war solch ein mieser Gedanke.

Es ist schon ein interessantes Phänomen, wie wir Menschlein so ticken.

Nein, das ist es bei mir nicht. Ich denke meine Wange ist wahrscheinlich irgendwie angeschwollen und überschneidet sich so mit meinen Zähnen

@kaydanbotu

Hast Du eine Ahnung, wodurch die Wange geschwollen ist? - Ansprechpartner wäre Zahnarzt oder HNO-Arzt.

Hast Du die Sache mit dem Gedanken-Prüfen ausprobiert? Bei mir ist das IMMER so. Die Wange fühlt sich dann auch geschwollen an. Und habe ich erstmal draufgebissen, und ich passe danach nicht sehr gut auf, beiße ich immer wieder drauf (auch ohne schwärende Gedanken), weil dann die Wange durch den ersten Biss geschwollen ist.

Amytrophe Lateralsklerose? Auch ALS genannt? Eine degenerative Nervenerkrankung, die damit beginnt, dass einfache Koordinationsaufgaben nicht mehr gelingen und Reflexe nicht mehr richtig funktionieren. Man beginnt sich beim Kauen selbst zu beißen oder beginnt, sich zu verschlucken, weil die Muskeln nicht mehr richtig von den Nerven gesteuert werden.

Später stolpert und stürzt man ohne ersichtlichen Grund und so geht es dann immer weiter, bis man im Rollstuhl sitzt.

Wenn es schlimmer wird, sollte das ärztlich abgeklärt werden.