Wasser tritt aus der Wunde (auf dem Fuß) was tun?

9 Antworten

Hey angeschwollene Beine und Hände sind Ödeme (Wassereinlagerungen) dafür hilft z.. B. bei den Beinen Kompressionsstrümpfe, da die Blutbahn verengt wird und so besser /schneller durchfließen kann. Des Weiteren werden die Ödeme reduziert und angelagerte Schlackenstoffe abtransportiert. Ältere Menschen haben oft Ödeme oder Durchblutungsstörungen...

Was hat die Ältere Dame für Erkrankungen?

Zu der Wunde wo befindet sich die Wunde? Wie sieht die Wunde aus ? Größe? Geruch? wird sie größer?Veränderungen? hat sie schmerzen? z. B. wenn gelbliche Flüssigkeit austritt ist es eiter, was dann behandelt werden muss. Es können verschieden Flüssigkeiten austreten...

Bei Wunden ist Beobachten sehr wichtig da sie sich auch rasch verändern können, sowie auch den allgemeinen Zustand beobachten....usw

Für ein Laie am besten Arzt aufsuchen!

So wie sich das liest kennst du dich bei solchen Sachen aus ich hätte da ne andere Frage. Ich leide auch unter Wasser in den Beinen, hast du vielleicht einen Tip.

Ich habe am Fuß ne Wunde da tritt Wasser aus, kann ich die irgend wie verschließen damit ich mir nicht alles ein Saue beim Schlafen bzw wenn ich den Kompressionsstrumpf anhabe nichts aus läuft.

Mfg

Jo, Irgentwas draufhalten das es gestoppt wird und Notarzt rufen !

Man ruft den Notarzt.

Wasser trinken und damit nachfüllen

Bringt sie in die nächste Notaufnahme, damit das Bein fachgerecht versorgt wird.