Wunde und Glitzer?

5 Antworten

Klar kann sie sich entzünden. Ich empfehle ein Wattetupfer mit Desinfektionsmittel und die Wunde zu reinigen. Ansonsten schnell zum Arzt, falls es sich infiziert.

Geh bitte mit Deiner Tochter zum Kinderarzt und lass ihn die Wunde fachgerecht säubern und behandeln.

Ja, Fremdkörper in Wunden, wenn man sie nicht selber rausbekommt, sind auf jeden Fall einen Gang zum Arzt wert. Das kann sich entzünden, wie du schon sagtest.

Da kannst du nicht viel machen. Desinfektionsmittel, wie Octenisept oder so aus der Apotheke, draufsprühen und abwarten.

Das spielt bei einer leichten Abschürfung keine Rolle. Das heilt auch so.