Stark angeschwollener rechter Fuß aber kein Wasser oder vielleicht doch?

Schlimmer Fuß  - (Körper, Arzt, Wasser)

5 Antworten

Hast du schon mal eine Vitamin C-Infusion (Hochdosis) bekommen?Ich habe mir, weil ich bei höheren Temperaturen ebenfalls anschwellende Knöchel (ebenfalls mit Tendenz rechts) bekomme, wieder eine geben lassen. Sofort danach ist der Spuk vorbei, baut sich aber mit der Zeit wieder auf.

Es sind Freie Radikale, die immer wieder rausgespült werden müssen. Man kann sie nur über Radikalfänger in den Griff bekommen. Und man sollte sich so ernähren, dass sich nicht so viele freie Radikale bilden können. Allerdings gibt es auch Zusammenhänge mit Amalgam (Zähne).

Hier etwas Lektüre: www.kopp-verlag.de/Superheilmittel-Vitamin-C.htm?websale8=kopp-verlag&pi=957700

info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/redaktion/vitamin-c-der-heilungs-turbo-fuer-ihre-gesundheit-.html.

In dem Buch 'Heilung des Unheilbaren' von Thomas E. Levy (aus dem Amerikanischen übersetzt) findet man diese Methode als wirksames Mittel bei bisher offiziell unheilbaren Krankheiten und Symptomen aufgeführt. Leider wurden diese Forschungsergebnisse nie veröffentlicht, keiner hatte ein Interesse daran, vor allem nicht die Pharmaindustrie und die Ärzte - man will ja in Lohn und Brot bleiben. So zynisch es klingt, aber nur ein kranker Patient ist ein guter Patient. Also: man muss sich selbst kundig machen.

Alternativ zu den Infusionen gibt es Vitamin C als i.V.-Injektionen - die kann man erstmal probieren. (www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-c-rotexmedica-10x5-ml-rotexmedica-gmbh-arzneimittelwerk-pzn-3419225.html?mft_package). Einfach mal bestellen und sich vom Hausarzt geben lassen - und nicht abwimmeln lassen. Meine Hausärztin meinte immer: "Sie wissen ja, dass ich davon nichts halte." und dann folgt noch etwas über 'teuren Urin' - und ich antworte ihr 'aber Sie wissen, dass ich etwas davon halte' - und so sind wir verblieben: ich bekomme, was ich gerade will, und sie gibt es mir. Und mir gehts prima damit.

Die Infusionslösung heißt Pascorbin und es gibt sie in jeder Apotheke oder hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/pascorbin-(7.5g-ascorbinsaeure-50ml)-50-ml-pascoe-pharmazeutische-praeparate-gmbh-pzn-581310.html.
Auf dieser Seite findest du auch gleich die anderen Zutaten, wie Infusionsmaterial und was die Praxis sonst so braucht: https://shop.apotal.de/product?artnr=09647683&ref=MEDIZINFUCHS. (Wenn man es mitbringt, brauchen sie es nicht zu berechnen.)

Es ist eine Entscheidung, ob man noch die 56. Untersuchung vom Arzt  durchmachen soll, die nichts bringt, oder sich in Richtung Ursachensuche und Alternativmedizin orientiert (Naturheilkunde, Heilpraktiker, Ernährungsheilkunde).

Alles Gute und viel Erfolg!

Danke fürs Sternchen!

Was (bei mir) auch noch hilft, ist eine Freundin, die 'Tuina' beherrscht: das ist die manuelle Therapie der Trad. Chinesischen Medizin. Mit Anregen der richtigen Meridiane geht der Fuß auch wieder auf Normal zurück - aber man muss sich mit dieser Methode vertraut machen oder jemanden finden, der das kann. Aber es ist ohne Medikamente, nur über diese energetische Heilweise möglich.

Auch gut: Japanisches Heilströmen (Autorin: Ingrid Schlieske, bei ihr gibts auch Seminare, das habe ich auch gemacht und wende die Methode an). Das Tolle dabei: man hat seine Apotheke - die Hände - immer dabei!

Und dann gibts noch Pflaster zum Entgiften, die man über Nacht unter die Füße klebt und die jede Menge Dreck ausleiten. Kann man mal versuchen. https://alte-hausmittel.com/entgiftungspflaster/ und bitte googeln). Dass die Methode umstritten ist, kannst du dir ja - wohl aus den gleichen Gründen, wie das andere Wissen nicht gern verbreitet wird, denken.

Alles Gute!

Beinschwellungen können vielfältige Ursachen haben: zu wenig Bewegung,
Venenleiden, Lymphödeme, krankhafte Fettpolster. Auch Herz- und
Nierenleiden sind mögliche Auslöser

http://www.apotheken-umschau.de/beine/geschwollene-beine-und-fuesse

@ sandra01

Danke dir, wollte ich eben auch schreiben in Richtung Lymphe

@Turbomann

war auch mein erster gedanke

@Turbomann

Ok also Lymphe vielleicht. Denn Herz und Nieren sind bei mir ok. Bewegung hab ich jeden Tag genug. Ja und fettpolster hhm. Die wachsen und schrumpfen doch nicht im Wechsel oder? Was kann man denn wegen den Lymphen tun das es weg geht?

@luciiilu

falls es das ist, das muss der arzt doch feststellen...

wurde bei dir schonmal eine Computertomografie gemacht?

wenn nicht, solltest du das mal dem arzt vorschlagen, dann kann man sehen, ob es ein organisches leiden ist

@sandra01

Vom Kopf wurde mal ein CT und MRT gemacht. Befund unauffällig. Dann eben noch mit kontrastmittel. Wurde mir unten in den Füßen gespritzt und war dann auf so eine Art Tisch und son Gerät ähnlich wie beim Röntgen. Da wurde gesagt alles ok. Mmh.

Und mein Arzt weiß auch nicht weiter. Arzt wechsel unmöglich. Nehmen weit und breit keine neuen Patienten mehr.

@luciiilu

Das mit dem Patientenstopp kenne ich auch nur zu gut, aber ich meinte eigentlich ein ct von deinen inneren Organen -Nieren und so - das wäre mal sinnvoll, ob da was nicht stimmt...

Das soll kein Wasser sein? Sehe ich nicht so. Schonmal was von elefantiasis gehört? Der Gedanke kommt mir wegen der Einseitigkeit.

Ja davon habe ich gehört. Nur eins passt da auch wieder nicht. Der Fuß wird nie wirklich viel dicker wie jetzt und wenn es wieder kälter wird dann wird die Schwellung auch etwas weniger.

Normal ist das aber auf keinen Fall.

Bei welchen Ärzten warst du denn schon überall?

Direkt beim Spezialisten. Der hat Ultraschall vom Fuß gemacht. Das Wasser fließt beim drücken zurück war zusehen. Eine delle bleibt trotzdem. Der meinte jedenfalls es sei deswegen kein wasser. Und dann eben im Krankenhaus mit kontrastmittel. Keine Verstopfung sagten die, alles ok soweit. Mein Fuß sei einfach dicker so die Aussage 😕

Naja, so ganz spontan, wurdest du mal auf Diabetes getestet?

Ja schon ein paar mal. Aber alles ok. Also keine Diabetes.

@luciiilu

Tja, war ein Versuch wert: Als nächstes: Wie sieht es aus mit Herzproblemen, Fettablagerungen, Stoffwechselstörungen, Intoleranzen, (etwas weit hergeholt) Lepra, Nierenprobleme (insbesondere, wenn die Beine allgemein geschwollen sein sollten), Leberzirrhosen, Problemen mit der Schilddrüse, Nervenschäden, Infarkte etc. etc. etc.

@TechnologKing70

Herz, Leber, Nieren sind schon mal ok. Fettablagerungen würde ich persönlich ausschließen, da es wenns kälter wird wieder etwas weniger wird. Intoleranzen da wird nicht viel getestet. Alles was komplexer ist übernimmt die Krankenkasse nicht. Macht auch kein Arzt. Übrigens meine Schilddrüse ist auch ok. Den Rest das weiß ich nicht 😥