Beule am Fuß?

2 Antworten

Hallo, das ist ein Ganglion, das ist nicht schlimm, Es handelt sich nämlich nicht um eine Verknöcherung, sondern um eine flüssigkeitsgefüllte Aussackung einer Gelenk- oder Sehnenumhüllung. Meist bildet sie sich im Bereich der Hand. Sie kann aber auch am Fuß oder Knie auftreten

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)
Fragesteller

Aber ich habe das beidseitig Wobei die Beule an einer Seite größer ist

RijaAli  01.08.2021, 22:17

naya vielleicht lässt du es dir doch untersuchen, aber ich denke es ist nicht schlimm

Das ist wahrscheinlich ein Ganglion oder Überbein, kein Muskel, sondern Sehnenscheidengewebe.

marylinjackson  01.08.2021, 22:37

Das gibt es auch beidseitig.