Haare kleben Wunde?

2 Antworten

Bitte lass die Wunde geschlossen. Dass Haare im Blut kleben ist ganz normal, da sich schnell eine neue Hautschicht bilden kann, wenn du die Haare nicht rausreißt. Sobald du duschst, wäschst du deutlich sanfter das Blut ab und musst dafür keine Wundenthaarung vornehmen. Dem Körper selbst macht es nichts aus, wenn Haare auf der Wunde kleben, da die Wunde allgemein verheilt. Das Blut wird ganz normal abgewaschen, ohne dabei Haare mutwillig aus einer Wunde zu reißen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo,

ich glaube dein Körper regelt das von alleine. Schließlich hatte er sicherlich schon mit schlimmeren zu kämpfen. Außerdem, irgendwann wenn du in den nächsten Tagen schwimmen, duschen oder baden gehst wird die Wunde ja eh feucht und die Haare gehen dann von alleine raus.

Hoffe ich konnte helfen