Handkribbeln nach Schnitt?

3 Antworten

An dieser Stelle könntest Du Dir maximal den Handrückenseitigen Nervenast des Fingers verletzt haben, für den gegenüber liegenden Ast auf der Innenseite müsstest Du schon fast einmal durchgestochen haben.
Wenn Du diesen Ast verletzt hast, mag eine taube Stelle am Fingerrücken verbleiben, aber in der Regel nichts, was Dich langfristig groß einschränkt.

An der Stelle ist eigentlich die Chance größer, dass Du das darunter liegende Gelenk eröffnet hast. Dies könnte mit etwas Pech zu einem Gelenkinfekt führen.

Nun-wenn bisher nichts gerötet und geschwollen ist, wird es wohl gutgehen.

Anderenfalls stell Dich bitte umgehend bei einem Handchirurgen oder in der nächsten chirurgischen Akutklinik vor.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort!

Ruf mal die 116/117 an die können versuchen der telefonische Auskunft geben, sie können es zumindestens versuchen.. wenn sie dir sagen du sollst zum Arzt sagst du es geht nicht weil du in Quarantäne bist, dann finden die meist eine Lösung ob die jemanden zu dir nach Hause schicken kann man nicht versprechen weil es nicht Akut ist aber das sind Leute mit medizinischer Ausbildung die dir vielleicht erste Auskünfte geben können..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort, werde ich machen!

Ich hatte mal eine ähnliche Verletzung an der Hand und auch dieses leichte Taubheitsgefühl in diesem Bereich.

Der Arzt meinte, dass ich mir wahrscheinlich Hautnerven durchtrennt habe. Das kann man nicht reparieren, aber es stört auch nicht (mehr) und es schränkt in keiner Weise ein.