Heilt Schwarzkümmelöl Diabetes typ 1?

Das geht jz an alle gläubigen: mein Bruder hat mir gerade erzählt das der Prophet Mohammed gesagt hat das schwarzkümmelöl alle Krankheiten heilen kann außer den Tod.

Nur so als info

6 Antworten

Diabetes Typ 1 ist meines Wissens unheilbar, Typ 2 soll allerdings mit einer gesunden Lebensweise langfristig heilbar sein

Frageritikum  29.03.2021, 20:03

Typ2 ist auch unheilbar.

Nein, weder Schwarzkümmelöl, noch Zimt oder irgendetwas anderes kann Typ1-Diabetes heilen.
Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung, wo die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse komplett + unwiederbringlich zerstört werden.
Behandlung gibt es nur mit Insulin, weil kein eigenes mehr hergestellt werden kann.
Ein Typ1er kann alles essen…er/sie muss nur die passende Menge Insulin dazu spritzen ( oder einbolen > Insulinpumpe). Zusätzlich noch Basal-Insulin.. unabhängig vom Essensinsulin.

Einzige Möglichkeit der Heilung wäre eine Transplantation der Bauchspeicheldrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich glaube ich nicht nein, aber es kann bei der Besserung helfen

lh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  29.03.2021, 20:02

Nein, es gibt auch keine Besserung für Typ1er!

Frageritikum  29.03.2021, 20:38

Wie sollte es denn bei einer Besserung helfen? Wie äußert sich denn eine Besserung?

Nein, nichts heilt Diabetes Typ 1, Typ 2 übrigens auch nicht.

Es heilt garnichts.