schwarzkümmelöl bei nagelpilz

5 Antworten

also ich hab beste erfahrungen gemacht mit CANESTEN extra NAGELSET. 14 tage lang eincremen und pflaster drüber. dabei löst sich der kranke nagelteil auf und wird entfernt (baden und schaben - nicht schmerzhaft). dann noch 4 wochen nur noch eincremen. ... hab alles andere schon probiert. aber DAS half!

ok bei 6 wochen behandlungsdauer ist es einen versuch wert.

ich hätte aber trotzdem gerne noch etwas gelesen über nagelpilz und schwarzkümmelöl

@mustafa62

ok ... hattest du ja gefragt ... ;-)

es gibt natürlich medikamtente, die von innen wirken. aber die sind echte karcher und nicht ohne. zu schwarzkümmelöl kann ich nix sagen. in deiner apotheke sollten man dir auch diesbezüglich helfen können. und die nagellacke wirkten bei mit immer nur oberflächlich. d.h. der pilz überlebt und kommt wieder ...

Ja aber deinen Pilz haste immer noch !!! jeder der Pilz hat weis das sich der Nagel einmal komplett erneuern muss um Pilz frei zu werden.

@Jutta01

ich werde dir täglich berichten!!! ... :D ... es stimmt, dass der nagel ... naja der böse teil weg ist ... und nun wächst wieder neues!!! mit ohne pilz!!! :D ... es sieht wirklich gut aus ...

Ich habe jahrelang Nagelpilz und habe alles ausprobiert. Wegen einer Magen-Darmsache habe ich kaltgepresstes Schwarzkümmelöl eingenommen. Zunächst unbemerkt , stelle ich auf einmal fest, dass mein Nagelpilz zurück gegangen ist, einige Nägel schon schön sind. Dazu lege ich unendlich Wert auf Hygiene. Besonders nach dem Schwimmbadbesuch sprühe ich die Füße mit Antipilz Spray von Rossmann ein. Dazu immer die Füße trocken halten, Schuhe wechseln und mindestens 24 Std. stehen lassen. Mindestens täglich Socken wechseln...ich machs öfter. Gehe auch gerne barfuß...da wo keine Pilze sind. Im Schwimmbad mit Badeschlappen. Dass Kümmel der Auslöser ist, die Zehen wieder gesund werden zu lassen, ist unbezweifelbar, weil alles andere nicht mehr probiert wurde und nicht konsequent half. Ich habe das Öl nur innerlich als Kapseln nach Vorschrift angewendet.

Was hilft bei Nagelpilz. Hausmittel bei Nagelpilz. Nagelpilz am Fuß. Ich hatte querrillen im nagel, meine fußnägel sind brüchig und teilweise holznägel fussnägel geworden. Ich habe mich soooo geschämt... Hatte ständige Druck- Schmerzen im Schuh, weil mein Nagel so hart, dick war... und wuchs nach oben... Ich konnte ihn nicht mehr schneiden. Ich habe lange gesucht, was gegen nagelpilz, hilft.
Alle Hausmittel bei Nagelpilz ausprobiert- nutzlos. Habe das Nagelpilz Öl- Firma Schwarz 15 ml kostet 17,90- Behandlung dauert 2 Jahre; Nagellack Loceryl kostet € 47- Behandlung dauert 1- 2 Jahre ausprobiert, es hat leider nicht geholfen. Habe keine Erfolgsversprechende Wirkung gesehen.

In mehreren Foren habe ich viel Positives über das Fußnagel spray gelesen. Das Fußnagel Spray Firma jenn cosmetic 100 ml im Set, kostet 48,90. Ich behandelte damit meinen Nagel und merkte sofort sichtbare Verbesserung und positive Veränderung des Nagels. Bei google gibt es auch ein Video "Pediküre selber machen. Neue Methode mit dem Fußnagel Spray". Das liegt jetzt ca. 4 Monate zurück, als ich mein Nagel mit dem Fußnagel Spray behandelt habe. Ich habe mein Nagel vorher fotografiert. Die Wirkung ist erstaunlich! Mein Nagel hat sich dermaßen verbessert. Pilz am Fußnagel, querrillen nagel, den geruch sind verschwunden, mein Zehnagel sieht viel besser aus und langsam wächst nach. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Und empfehle es Jedem!!!

Nein Schwarzkümmelöl hilft nicht bei Nagelpilz. Auch lasse dir nicht weis machen das man Nagelpilz in 6 Wochen oder Monaten besiegen kann. Der Pilz ist sehr hartnäckig du musst bei Fußnägel mit einer Behandlungsdauer von mindestens 2 Jahren rechen.Auch gibt es kein Mittel das bei jedem hilft( leider) aber eins der wirksamsten Mittel die es gibt Erfolgsquote bei konsequenter Anwendung <98%. Das mittel bekommst du in der Apotheke oder Google. Es ist das Nagelpilzöl oder auch bezeichnet Nagelhygieneöl. Auch musst du dein Umfeld von den Pilzsporen befreien ( Schuhe,Bett, überal wo du Barfuß unterwegs bist. Alles was du kochen kannst musst du Kochen die Sporen sind erst ab 85 Grad besiegt. Weiter Info über das Öl findest du im Netz oder Amazon. Wünsche dir viel Ausdauer damit du Erfolg hast.

Mit Schwarzkümmelöl kenne ich mich nicht aus, jedoch gibt es außer speziellen Nagellacken noch andere Therapiemöglichkeiten. Hautärzte können dir in manchen Fällen Tabletten verschreiben, die täglich eingenommen werden und viel besser wirken! Allerdings muss man dazu regelmäßig die Leberwerte checken lassen, d.h. ein bissl Blut abgeben und überprüfen lassen, dass dir der Wirkstoff nicht schadet.

ich nehme - aus anderen gründen - schon ausreichend medikamente zu mir, weitere chemische bomben verbieten sich da. daher interessiert mich die behandlung mit schwarzkümmelöl. weiss da jemand etwas genaueres?