Haltbarkeitsdatum bei Heilerde abgelaufen - schädlich für innere Anwendung?

3 Antworten

Ich würde sie äußerlich anwenden, schädlich war dein getränk aber sicher nicht

Riecht sie irgendwie schimmelig?

Sonst würde ich sie ohne Bedenken verwenden. Aber das bin halt ich.

Mindesthaltbarkeitsdaten sind für mich MINDESThaltbarkeitsdaten. Wenn nichts komisch wirkt, verwende ich es auch danach. Vielleicht lässt die Wirkung mit der Zeit nach, weil bestimmte Bestandteile sich verflüchtigen. Aber was könnte sonst an mineralischen Produkten schädlich werden?

Erde mit Halbarkeitsdatum? Ist mir noch nie aufgefallen und meine Packung ist sicher schon 10 Jahre alt. Denke mal solange sie ordentlich geschlossen ist und keine Feuchtigkeit aus der Luft ziehen kann, was sollte da passieren? Ich nutze meine auf jeden Fall immer bei Magenproblemen und lebe noch ;)