Heilerde?kann man damit abnehmen?..

5 Antworten

Gesunde Ernährung + Sport = Gute Figur

Komische "Heilerde" oder so hilft 0

Auch wenn die Frage schon was älter ist, hilft sie vielleicht dem Einen oder Anderen:

Ja, man kann mit Heilerde und Flohsamenschalen abnehmen. ABER immer mit einer angemessenen Nahrungsumstellung. Ich habe mich extra in der Apotheke schlau gemacht, bevor ich das probiert habe.

Die Flohsamenschalen machen mich nicht satter als vorher, aber sie enthalten viele lösliche Ballaststoffe, die der Körper benötigt, um den Stoffwechsel anzuregen.

Die Heilerde hat viele Mineralstoffe, die zur Entgiftung und Darmsanierung
beisteuern.

Durch beides gemeinsam (früh und abends 1 bis 2 Teelöffel mit viel Flüssigkeit) und einer Umstellung der Ernährung auf möglichst basische Lebensmitte und wenig tierisches, ist Abnehmen dauerhaft möglich.

Natürlich geht das nicht so schnell, wie manche Diätseiten glaubhaft machen wollen. Aber ich denke zwischen 1 und 3 Kilo pro Monat ist drin.

Wer nebenbei auch nur ein wenig Sport macht (tägliches Laufen, zum Bus rennen etc.) kann es damit auch ein wenig beschleunigen.

Tipp: Höre auf deinen Magen. Bekommst du ein Sättigungsgefühl, hör auf zu essen und mach nicht noch den Teller leer.

Nee. Heilerde innerlich eingenommen hilft bei überschüssiger Magensäure z.B. , oder überhaut als "Darmsanierung". Abnehmen nur dann, wenn du er als Mahlzeit siehst und dafür nichts anders zu dir nimmst...es ist jedoch nicht grad lecker und auch nicht besonders nahrhaft!

Pflanzlich? Es ist, wie der Name schon sagt, Erde.

Heilerde enthält sehr viele Mineralien. Sie wirkt sich positiv auf die Darmgesundheit aus, wirkt entschlackend und entgiftend und versorgt den Körper in einem hohen Maße mit Mineralstoffen. http://www.schrotundkorn.de/1999/sk9907g2.htm

Aber abnehmen kann man damit allein nicht.

Glaube ich nicht, Sport, Bewegung und weniger Essen ist das Beste!