Wieso nehme ich dauernd zu?

annie80  05.06.2021, 19:11

Wie gross bist du und wie viel wiegst du? Machst du Sport?

Ginerva12
Fragesteller

Ja, eher schon. Ich wiege 44kg und bin 162cm groß.

9 Antworten

Du bist 13 Jahre alt und im Wachstum, das ist der Grund, weshalb Du zunimmst.

Du solltest übrigens um die 2300kcal am Tag zu Dir nehmen, das wäre angemessen. Und ja, Du würdest zunehmen deswegen und das täte Dir bei Deinem Gewicht auch gut!

Sportlich betätigen, bessere Ernährung oder es einfach lassen, weil es komplett normal ist und du nich im Wachstum bist =)

normal in dem Alter, mach Sport und iss normal dann sollte das kein Problem sein

Hey, falls du an einem Tag 1kg zunimmst, dann ist das normal. Bei mir ist es auch so: Morgens wiege ich leichter und abends etwas schwerer. Du bist schon im Untergewicht also nimm dir ruhig etwas zu! Das hört sich bei dir nähmlich nach einer Magersucht an. Du bist schon sehr dünn also was bringt es dir dünner zu werden außer das es gefährlich für dich wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst an Gewicht zu, wenn du Sport machst weil dein Körper Muskeln aufbaut. Ich gehe davon aus, dass du immer noch mehr oder weniger in deine Kleidung passt?

Ausserdem schadet es dir nicht, wenn du etwas an Gewicht zulegst. Du hast einen BMI von 16,8 und solltest mindestens! 5 kg mehr wiegen. Wieso stört es dich wenn du zunimmst?