Spinnenbiss was tun?

5 Antworten

Auf dem Bild kann ich eine Kürbisspinne erkennen. Mir wäre neu, dass die die Haut mit einem Biss durchdringen kann, aber es wäre möglich, dass deine Haut allergisch gegen das Gift reagiert. Von Kürbisspinnen habe ich von vergleichbaren Fällen mit Hautirritation gelesen.

Alles Okay, ich kann zwar nicht genau erkennen was das für ein Tier ist aber die einzige wirklich gefährliche Spinne in Deutschland ist der Dornfinger und das ist definitiv keiner, da dieser Braun-weiß ist.

was den Biss angeht, verhalte dich einfach wie bei 'nem Wespen- oder Mückenstich.

also Kratz nicht dran und drück eventuell was Heißes drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

Ich kann nur raten . Es könnte sich um eine Kürbisspinne handeln ?

https://www.bilderreich.de/fotografie/fotos/tiere/spinnen/kuerbisspinne-araniella_cucurbitina-1148.html

In diesem Link erfährst Du alles über Spinnenbisse . Du musst nur etwas runterscrollen

https://www.proplanta.de/Ratgeber/Natur-Umwelt/Wissenswertes-ueber-Spinnen_tipps1298896215.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Solange du keine Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Herzstolpern hast sollte alles in Ordnung sein.

Viel trinken falls du irgendwelche Probleme (Kreislauf etc.) bemerkst muss man erst handeln. Normalerweise kann dir in Deutschland und Österreich nicht viel passieren. Ganz gut kann man die Spinne ja nicht sehen wenn sie nen Roten Kopf hat ich erkenne es nicht dann hör am besten zum Arbeiten auf und mach Pause nach drei Tagen sollte es aber selbst dann weg gehen.

Also kein Theather du hats.ja keinr Bananenkiste mit ner Ausländischen Spinne drauf ;)